Ati Radeon mobility x1400 kein Treiber verfügbar

ich suche eine lösung für oben genannter Grafikkarte, unter windows7 lief alles ohne Probleme. bei windows8 ist nur der von Microsft VGA verfügbar

maximale Auflösung 1024x768.  

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 19 März, 2020 Aufrufe 14.797 Gilt für:
Antwort
Antwort
Besuche mit dem Internet Explorer die Seite des MS Update Catalog:

Die ersten beiden gefundenen Treiber sind die X1400 Treiber für Windows 7, das größere Paket für 64-bit und das kleinere für 32-bit. Lade das passende Paket herunter (Hinzufügen zum Auswahlkorb, Auswahlkorb öffnen, Herunterladen).

Die heruntergeladene CAB Datei entpackst du komplett in ein Verzeichnis, z.B. C:\Temp.

Nun öffne den Gerätemanager, wähle die Grafikkarte aus, geh in den Eigenschaften auf Treiber aktualisieren, Auf dem Computer, wähle den C:\Temp Ordner aus, in den du den Treiber entpackt hast und schau, ob er diesen automatisch nimmt. 
Falls nicht, wähle beim Treiberupdate aus, dass du den Treiber manuell suchen willst, gib den Pfad C:\Temp an und wähle die Mobility Radeon X1400 aus der Liste. 
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Für 16 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort
Ich habe in der Zwischenzeit die Lösung für mein Problem gefunden. Zum entpacken der CAB Files habe ich nun Winrar verwendet und nicht mehr Windows 8. Danach wurde der Treiber problemlos installiert.

Viele Grüße

Stefan

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.