Windows-Funktionen werden konfiguriert // ab 15% dauerte es lange...

Hallo ich habe einen ,,Asus X5DAD,, und hatte gestern folgendes Problem!! Gestern abend wollte ich den Laptop ganz normal wie jeden abend herunterfahren aber dann kam "Windows-Funktionen werden konfiguriert" (15%) dann dachte ich mir naja lässte mal laufen habe mir einen Kaffee gemacht nach 15min kam ich wieder und es war immer noch auf 15% da dachte ich mir da muss doch iwas faul dran sein naja ich habe es weiterlaufen lassen.... Nach 1h war es dann von 15% auf 18% gesprungen dann ging es wieder schneller von 18%-30% ca. 5-10min von 30%-33% ca. auch wieder 5-10min und dann startete der Laptop mit 35% neu und von da ab ging es recht zügig bis 100% dann startete der Laptop neu und alles war Ok.. // Meine Frage jetzt was hat der Laptop da so lange gemacht? Mich wundert das nur warum das so lange gedauert hat!

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD Turion II Dual-Core Mobile M500
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4570

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 Mai, 2019 Aufrufe 15.884 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo,

wenn Dateien (NTFS Hardlinks) in Benutzung sind, können sie beim Update nicht aktualisiert werden. Diese werden dann beim Herunterfahren/Start aktualisiert. Je nachdem wie viele Updates du installiert hast, dann dauert das eine Weile.

Gruß
André

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.