Windows 7 Product Key wird nicht mehr akzeptiert

Hallo Leute

Vor 2 Tagen habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Da dies aber leider nicht flüssig läuft bin ich zurück auf mein Windows 7 Ultimate. Nun wird aber mein Product Key nicht mehr akzeptiert. Da ich ihn gerade nicht zur Hand habe, kann ich ihn nicht neu eingeben. Gibt es sonst etwas, das ich machen könnt?

Danke schon mal

Antwort
Antwort

Der verwendete Produktschlüssel ist ein Preinstall-Key, dieser kann für die Aktivierung nicht verwendet werden. Falls dein PC mit Windows 7 Ultimate ausgeliefert wurde, findest du den Produktschlüssel am Gehäuse des PCs. Vergleiche deinen Produktschlüssel bitte mit dem installierten Produktschlüssel (*****-*****-GJY49-VJBQ7-HYRR2).

Sollte er anders lauten, deinstalliere den vorhandenen Produktschlüssel und gib deinen Produktschlüssel ein. Klicke dazu auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und wähle "als Administrator ausführen" aus. Gib dort folgendes ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter:

slmgr -rilc

(Warte auf die Rückmeldung vom System.)

slmgr -upk

(Warte auf die Meldung, dass der Product Key deinstalliert wurde.)

slui 3

(Gib deinen Produktschlüssel ein.)

slmgr -ato

(Windows wird automatisch aktiviert.)

Sollte der installierte Produktschlüssel mit dem aus deinen Unterlagen übereinstimmen, wende dich bitte an den Verkäufer. Preinstall-Keys dürfen nicht verkauft werden.

Gruß

Silvio

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 4 März, 2021 Aufrufe 1.652 Gilt für: