Windows 7 Pro OA Key - Neuinstallation möglich?

Hallo,

ich bin Neu hier und habe mal eine Frage zu meinem PC.

Und zwar: Ich habe einen alten PC von meiner Tante bekommen. Auf dem ist ein Key Aufkleber, wo draufsteht: Windows 7 Pro OA. Meine Tante meinte sie hätte den PC neu gekauft und darauf bestanden, dass Win XP vom Hersteller aufgespielt wird.

Die Festplatte hatte ich auf ihren Wunsch ausgebaut, weil noch ihre Daten drauf waren. Ich habe mir also eine Neue Festplatte gekauft und eingebaut.

So, nun zur Frage: Kann ich Windows 7 Pro auf dem PC installieren? Ich habe nämlich gehört, dass Microsoft seit Februar 2015 die Aktivierung von Win 7 OEM und Sytembuilder Lizenzen auf PC´s mit Erstinstallation unterbindet.

Und eine Zweite Frage habe ich auch: Wo kriege ich eine CD mit Windows 7 Pro her? Kann ich mir die von einem Freund leihen, oder hier auf der MS seite herunterladen und auf CD spielen?

MfG Govo252

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 17 Oktober, 2019 Aufrufe 5.967 Gilt für:
Antwort
Antwort

Die Aussage, dass Windows 7 Aktivierungen unterbunden würden ist Unsinn. Keine Ahnung, wo du das gehört hast.

Du kannst heute selbst XP OEM Versionen noch aktivieren...

Installations-DVDs finden sich für OEM Versionen nicht bei Microsoft. Du kannst dir eine DVD im Freundeskreis leihen, wenn dort ein Windows 7 Pro drauf ist und damit neu installieren. Ob 32- oder 64-bit ist egal, die Sprache ebenfalls.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Für 6 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.