Windows 7 Lizenz von PC entfernen

Ich moechte einen alten PC weitergeben, habe alles geloescht ausser Windows. Will natuerlich meine gekauft WIN 7 Lizenz auf neuen PC mitnehmen. Wollte den alten PC loeschen, war aber nicht moeglich mit der Meldung "Drive kann nicht formatiert werden, da System drauf ist.

Ich weiss, dass es irgendwie moeglich ist trotzdem zu formatieren, allerdings startet der PC dann nicht mehr und der neue Besitzer ist auch kein Experte. Am Besten waere wenn ich nur meine Lizenz entfernen koennte und der neue Besitzer beim Hochfahren eine Info bekommt dass er innerhalb 30 Tagen ein lizensierte Version laden muss oder etwas aehnliches.

Falls das nicht geht bitte um Info wie ich das Systemlaufwerk formatieren kann.

|
Antwort
Antwort
Hallo ol-wf,

ergänzend zu Mimatete, kannst du auch den Product Key über die Eingabeaufforderung deinstallieren. Öffne zunächst die Eingabeaufforderung als Administrator. Klicke dazu auf Start -> gebe cmd in das Suchfeld ein -> über dem Suchfeld erscheint nun der Eintrag cmd, dort mit der rechten Maustaste draufklicken und "als Administrator ausführen" auswählen. Gebe nun folgendes ein:

slmgr -rilc (installiert die Systemlizenzdateien erneut)

Du erhältst im Anschluss eine Rückmeldung, dass die Lizenzdateien erfolgreich installiert wurden. Gebe dann den folgenden Befehl ein:

slmgr -upk (deinstalliert den Product Key)

Warte kurz auf die Rückmeldung, dass der Product Key erfolgreich deinstalliert wurde.

Nun hat der neue Besitzer, deines Computers, die Möglichkeit seinen eigenen Product Key zu verwenden.

Gruss
Silvio

51 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort
Man kann es mit der w7 DVD - so, wie die Installation geht - vorher den Datenträger löschen.

Wenn Du diesen Datenträger nicht hast, kannst Du gleich eine NICHT-Lizenzierte Version mitgeben:

hier gibt es sie alle als ISO (also brennen)

Nachtrag:  eine Neuinstallation ist besser als nur das Entferrnen von der Lizenz. Warum soll sich der neue Besitzer mit irgend welchen Leichen im Keller plagen... :)
Gruß -.- Mimatete

Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter der Autorin.

5 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 29 April, 2021 Aufrufe 59.444 Gilt für: