Windows 7 Download - Angeblich ist der Key für die Sprache nicht verfügbar

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich habe ungefähr vor 4 Jahren einen Product-Key für Windwos 7 Professional als Student gekauft über meine Universität. Nun möchte ich Windows 7 neu installieren, benötige also dafür ein ISO. Früher ging das alles ratz fatz, aber die Zeiten ändern sich:

a) Bis ich zu dem vermeintlich richtigen Download gestoßen bin, hab ich 30 Minuten gebraucht

b) Unter "http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery" muss ich meinen Key eingeben und die Sprache auswählen und dann runterladen.

c) Unabhängig davon, ob ich Spanisch (die Sprache möchte ich eigentlich), Deutsch oder auch Englisch wähle, kommt folgender Fehler:

"Unsupported Language Error

The language you've selected is not available for the product you are eligible for.  Please select a different language."

d) Gut, habe ich gedacht, vielleicht ist mein Key nicht richtig oder ich kann meine damalige Schrift nicht lesen. Als Test bin über das System / Arbeitsplatz gegangen und habe Windows "mit einem anderen Key aktiviert". Dort ist mein Key als richtig erkannt worden.

=> Mögliche Idee, was es sein könnte: Ich habe nur eine Lizenz und die ist ja gerade installiert.

Ansonsten habe ich leider gar keine Idee, woran es liegen könnte.

Habt Ihr Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christopher

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 23 März, 2018 Aufrufe 223 Gilt für:
Antwort
Antwort

Die Recovery-Downloads klappen normalerweise nur mit Retail-Keys, d.h. den Keys, die mit Box im Laden oder über den Microsoft Store verkauft wurden.

Wenn du Windows über die Uni bezogen hast, dürfte das eine Dreamspark/MSDNAA Lizenz sein. Downloads dafür gibt es meines Wissens nur über den dazugehörigen Account.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Wenn du das Windows mit Rabatt aus dem Microsoft Store gekauft hast, musst du dich nur mit dem entsprechenden Konto im Store anmelden und solltest es dann auch noch mal runterladen können.

Ich war von einem kostenlosen Dreamspark/MSDNAA ausgegangen.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.