Windows 7 sucht endlos nach Updates (Update Loop)

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Laptop Windows 7 Professional SP1 installiert und erfolgreich aktiviert. Leider konnte ich beim Updates- Installieren noch überhaupt keine Erfolge verzeichnen, da windows stundenlan(Habe ihn einmal 4 Stunden laufen lassen) nach Updates sucht. Im Internet habe ich bereits etwas von veralteten Zertifikaten des Agenten gehört, und habe somit den agenten manuell aktualisiert, sowie einige andere Windows Updates, über ein Offline Update Paket von Chip.

Zudem habe ich, da ich meinen NVIDIA Grafik Treiber installiert habe die aktuellste Version des .Net Frameworks von Chip installiert.(4.6.2)

Leider hat dies alles nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, da Windows immer weiter nach Updates sucht.

Hier der Auszug einer Update - Suche nach Stoppen des Update- Dienstes:

Log

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung parad hat ;)

Viele Grüße und Danke schon einmal im Voraus für eine Antwort

Daniel

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 Dezember, 2019 Aufrufe 4.780 Gilt für:
Antwort
Antwort

Bevor hier jemand Deine Schuhgröße erfragt: Installiere Windows nochmals und achte darauf, bei der Frage nach Automatischen Updates die Einstellung "Später nachfragen" auszuwählen. Dadurch wird vermieden, dass der veraltete Update Agent 7.6.7600.320, der die Misere hervorruft, automatisch installiert wird. Du installierst dann bei deaktivierten automatischen Updates KB3138612 und nimmst erst dann Windows Update überhaupt in Betrieb. Unter diesen Voraussetzungen sollten die Updates gefunden werden wie von früher gewohnt.

Gruß, VZ

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.