Warnmeldung; "Änderung des Farbschemas zum Verbessern der Leistung" PERMANENT ausschalten?

Wie kann man die Warnmeldung; "Änderung des Farbschemas zum Verbessern der Leistung" PERMANENT ausschalten, sodass diese Meldung bei keiner weitern Anwendung während dem Betrieb mehr aufscheint?

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 5 Januar, 2019 Aufrufe 535 Gilt für:
Hallo,

in diesem Beitrag findest du entsprechende Hinweise zum Ausschalten der Meldung.

Das Problem tritt häufig auf, wenn als Farbschema Windows-Aero eingestellt ist. Dieser Microsoft Artikel erklärt es, jedoch bezogen auf Windows Vista, trifft jedoch auch auf Windows 7 zu.

Gruß,
Solveig
Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Danke für die Antwort, ich habe das Internet auch schon nach antworten durchkämmt und diesen Thread, bzw. das Video gesehen.
Leider hilft das nur sehr begrenz, ich will nicht einsehen, dass ich die gesamte Desktopgestaltung (Aero) opfern muss, nur damit diese völlig unnötige Warnmeldung nicht mehr kommt!

Bietet Windows wirklich keine andere Möglichkeit das erscheinen dieser Warnmeldung zu verhindern?

Wann genau wird dir die Fehlermeldung angezeigt?

Die Ausführung von Aero ist abhängig von der Grafikkarte. Du könntest versuchen auf die Herstellerseite dessen zu gehen und die aktuellsten Treiber für Windows 7 zu installieren.

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Naja, es ist wie gesagt nicht wirklich eine Fehlermeldung, eher ein Warnhinweis.
Diese Meldung tritt meistens bei grafik-aufwändigen Prozessen wie bei Spielen auf, meistens kommt diese in etwa 30 Sekunden nachdem man besagtes Spiel gestartet hat und man wird auf den Desktop zurückgeworfen.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Bildschirme besitze und das vermutlich Ursache meines Problemes ist, da auf dem zweiten Bildschirm der Desktop angezeigt wird, während auf dem ersten das Spiel läuft.
Windows meint daher ich sollte Aero abdrehen, weil es ja auf dem zweiten Desktop dargestellt wird und die Leistung beeinträchtigen könnte (tut es aber nicht, habs getestet!)