Auslagerungsdatei und Swapping Deaktivieren gar nicht möglich?

Es scheint mir als sei es gar nicht möglich, die Auslagerungsdatei zu Deaktivieren: Ich habe unter Computer>Eigenschaften>Erweitert>Leistung>Einstellungen = Leistungsoptionen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei für alle Laufwerke Deaktiviert ("Keine Auslagerungsdatei").

Trotzdem sehe ich nach erfolgtem Neustart im Ressourcenmonitor und in der Leistungsüberwachung immernoch auftretende "Seitenlesevorgänge/s" ("Seitenfehler" im Ressourcenmonitor") und der \Prozess(_Total)\Auslagerungsdatei (Bytes) indikator steht nicht etwa auf 0, sondern auf ca. 1000 MB, (selten) steigend.

Muss man noch etwas anderes tun, um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren?

Danke im Vorraus!

Edit: Auf keinem Laufwerk ist eine pagefile.sys Systemdatei zu sehen, und trotzdem ist die Auslagerungsdatei offensichtlich doch vorhanden.
Antwort
Antwort
Hallo,

Ich verstehe zwar was du willst, es geht aber nicht so simpel wie du denkst.
 Das Thema sprengt auch den Rahmen hier völlig.
Programmierer Belange: MSDN Foren

Paged Pools and the Limits <-- must read!
System Worker Threads <. must read!

Russinovich, Mark; David Solomon, Alex Ionescu (June 17, 2009). Microsoft Windows Internals ((Fifth Edition) ed.). Microsoft Press. ISBN 0-7356-2530-1.

Musst du im Regal haben!

In Short- dem System / Kernel kannst du das nicht abgewöhnen und soll man auch nicht, dann wäre die DPC's zersemmelt, wäre ganz schlecht.

Du müßtest nun für die nächsten Monate Stoff haben, bei expliziten Coding-Fragen bitte ins MSDN-Forum (Link oben), das User-Forum hier ist echt nicht der Platz für derartige Diskussionen, Technet ist auch nicht der geeignete Ort.

Für alles andere gibt es VisaCard :-p

Gruss
Michael

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 26 Februar, 2021 Aufrufe 726 Gilt für: