Einbindung von Skydrive in Windows Explorer, Kopieren von Dateien schlägt fehl

Guten Tag,
ich habe einen SkyDrive-Ordner gemäß Anleitung im Microsoft Support-Forum (http://support.microsoft.com/kb/2478800/de) in den Windows Explorer eingebunden.

Das Einbinden funktionierte ohne Probleme, genauso wie das Öffnen und das Kopieren von Dateien aus dem Ordner heraus.
Ebenso kann ich .pdf und .doc Dateien in den Ordner hinein kopieren.

Jedoch bekomme ich beim Hineinkopieren von CAD-Dateien (.model) immer die Meldung "Sie benötigen Berechtigungen um den Vorgang fortzusetzen.", ein Klick auf "Wiederholen" hilft nichts, da die Meldung immer wieder kommt. Das heraufladen derselben .model Dateien über den Browser funktioniert ohne Probleme, genau wie das herauskopieren aus dem Ordner.

Im Skydrive

Woran liegt das und wie kann man das beheben?
Antwort
Antwort
Das Skydrive wird mir hier, wenn ich es in den Explorer einbinde (was übrigens deutlich einfacher geht als in dem Supportdokument beschrieben), als Laufwerk mit FAT Dateisystem angezeigt. Damit ist die Extension auf maximal drei Zeichen Länge beschränkt. Somit geht .mod aber .model eben nicht.

Das scheint momentan eine Einschränkunng des WebDAV Supports des Explorers zu sein.
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 März, 2018 Aufrufe 702 Gilt für: