Auf \\RECHNERNAME konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035

Hallo, 

mein Windows 7 64bit Rechner hängt in einem kleinen drei Rechner + Laufwerk Netzwerk, das über einen Linksys WRT-54GL Router gemanaget wird. Bisher lief alles immer perfekt. 

Plötzlich kann ich mich nicht mehr mit den anderen Rechner bzw. Netzwerklaufwerk verbinden. Sie werden zwar unter Netzwerke angezeigt, doch kommt beim Verbindungsversuch "Auf \\RECHNERNAME konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035 - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Dabei habe ich rein gar nichts an dem gesamten Netzwerk geändert. Die anderen Rechner können aber auf meinen PC zugreifen. Umgekehrt aber eben nicht. 

Wenn ich im Windows Explorer schaue, werden sowohl mein Rechner als auch z.b mein Netzwerklaufwerk oder Laptop in der gleichen Kategorie, Arbeitsgruppe und Netzwerkadresse angezeigt. Wenn ich mich mit meinem Administrator Konto auf meinen Rechner einlogge, das den gleichen Namen&Passwort hat wie mein Laptop, dann kann ich problemlos auf das Laptop zugreifen. Sobald ich mit meinem normalen Benutzerkonto unterwegs bin oder mich auf mein Netzwerklaufwerk einloggen will, geht es nicht. Die ganze Zeit funktionierte das aber problemlos.

Ich nutze die Windows Firewall in Standardeinstellung, Kaspersky Anti-Virus (hatte ich aber probeweise schon ausgeschaltet). Die Rechner erhalten vom Router automatisch eine Adresse. Ich sehe keine Unterschiede in den Einstellungen zwischen den anderen Rechnern und meinem. 

Har jemand einen Tipp für mich, was das Problem sein könnte. Wie gesagt, außer von Wlan and Lan umgestellt, habe ich nichts gemacht. Vorhin funktionierte alles problemlos. 

Peter

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 12 September, 2019 Aufrufe 35.090 Gilt für:
Antwort
Antwort
Antworten Antwort auf gelöschte Nachricht

Habe gerade mal ein altes Speicherabbild als VHD gebootet und siehe da, ich konnte auf das Laptop zugreifen - obwohl Kaspersky lief! 

Ich werde wohl meinen Rechner neu aufsetzen.

Für 21 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.