Der Support von Windows 7 ist beendet

Holen Sie sich Windows 10, um weiterhin Support zu erhalten.

Jetzt upgraden

Windows 7 Desktop Hintergrund Problem

Hi Ihr hilfreichen Seelen,

seit ich heute mehrmals hintereinander mit Rechtsklick auf den Desktop die Option "Nächstes Hintergrundbild auswählen " (oder so ähnlich) geklickt hatte, habe ich plötzlich nur noch einen schwarzen Hintergrund, und kann keine Bilder, bzw. Themen oder Slideshows mehr auswählen . Die Hintergrundfarbe kann ich noch ändern, aber das war es dann.

Wenn ich nun in der Windows-Fotoanzeige mit Rechtsklick auf einem Bild "Als Desktophintergrund verwenden " auswähle, bekomme ich bei jedem Bild nur die Fehler-Message "Dieses Bild kann nicht als Hintergrund verwendet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten. "

Gewöhnlicher Neustart, Herunterfahren und neu starten, Systemwiederherstellung, etc. bringen alle nichts. Das System zeigt keine Hintergrundbilder mehr an. Und sobald ich ein anderes Design auswähle, ändern sich nur Fenster und Taskleiste. Aber es erscheint immer wieder ein "Nicht gespeichertes Design" in der Liste, welches dann eben nur den schwarzen Hintergrund zeigt, und zum Standard wird.

Ich bin am Verzweifeln, was kann ich noch tun, außer das System wieder ganz neu draufzuspielen? Es muß doch einen einfacheren Weg für so eine "Lappalie" geben, oder?

Bitte antwortet mit hilfreichem Wissen!
Vielen herzlichen Dank,
elm

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 16 Februar, 2020 Aufrufe 19.735 Gilt für:
Antwort
Antwort
Ich habe im englischen Forum die Lösung für mein Problem gefunden.  Für alle die, welche wegen ähnlichem Problem auf diesen Beitrag stoßen sollten, beschreibe ich eben schnell was mir geholfen hat:

Detaillierte Anleitung:

Öffne den folgenden Ordner:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\

Und lösche oder ersetze die Datei TranscodedWallpaper.jpg mit einem jpg-Hintergrundbild, welches Du genauso genannt hast!  Dann versuche unter der Anpassung ein neues Design auszuwählen... sollte nun wieder klappen!

Nur falls noch nicht gelöst: lösche auch die (versteckte) Datei slideshow.ini , welche sich im selben Ordner befindet!  Jedoch muß der PC danach neu gestartet werden.

Spätestens nach dem Neustart sollte das Auswählen eines Designs/Hintergrundbildes wieder funktionieren.

Viel Glück!

PS: Um die versteckte Datei slideshow.ini anzuzeigen

-> Gehe über "Organisieren" auf "Ordner- und Suchoptionen"
-> Dann auf den Reiter "Ansicht"
-> Und unter "Versteckte Dateien und Ordner" dann
-> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen!

Vielen, vielen Dank an alle, die in dem folgenden (englischen) Beitrag ihre Lösungen gepostet haben!!!
http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7desktop/thread/8d350714-8b71-4d29-b8fe-0f67707ce36e

Für 9 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.