Keine Käufe aus dem App Store oder aus Apps möglich

Wenn ich eine App kaufen möchte, es spielt keine Rolle ob aus dem Store oder einer App funktioniert dies nicht.

Zwischen App und Store verhält sich das ganze geringfügig unterschiedlich.

Aus der App bekomme ich beim Kaufvorgang die Meldung "Klicken Sie hier, um Ihre aktuellen Anmeldeinformationen einzugeben".

Wenn ich darauf klicke sehe ich aus den Einstellungen | Ihr Konto und habe keine Möglichkeit etwas zu verifizieren.

Wenn ich dann einfach weitermache, verifizieren kann ich ja schließlich nicht, dann bekomme ich die Meldung

Da hat etwas nicht geklappt...

Wenn ich einen App-Kauf im Store versuche, erhalte ich nur das letzte Bild (Da hat etwas nicht geklappt...)

WSReset.exe als User und Admin habe ich bereits probiert.

Habe den Account auch schon zum Administrator hochgestuft.

System Windows 10 (Upgrade von Win 8.1, mit Down und wieder Upgrade wegen eines Netzwerkproblems)

Falls es hilft Hyper-V lässt sich auch nicht aktivieren (Rollback während der Windows Update Abschnitts)

Falls noch Fragen für eine Hilfestellung benötigt werden, immer her damit.

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 5 September, 2018 Aufrufe 1.568 Gilt für:
Antwort
Antwort

Ich habe für mich anscheinend eine Lösung gefunden.

Der Schuldige war eine Einstellung im Internet Explorer, wie seltsam das auch klingen mag.
Der Schuldige (für mich zumindest) war die Einstellung: Internetoptionen > Erweitert > Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern.
Ich musste sie ausschalten, also das Speichern zulassen.

Ich habe die Einstellung hin und her geschaltet in einem Lokalen Konto und dort konnte ich nicht mehr einkaufen mit der Einstellung eingeschaltet und doch wieder einkaufen mit der Einstellung ausgeschaltet. Dann habe ich es versucht bei meinem Microsoft-Account und dort kann ich nun wieder einkaufen (bis auf Weiteres sage ich vorsichtshalber).

Ich habe einen Einkauf getätigt und zweimal welche abgebrochen, es klappt wieder, wie lange, weiß ich nicht.

Hier von mir ursprünglich geschrieben:

Dr. Windows

Injure nobody, rather help everybody as much as you can.

~Arthur Schopenhauer

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.