Neue Apps lassen sich nicht installieren

Seit Anfang August, ich denke nach dem letzten großen Update, habe ich folgendes Problem:

Möchte ich eine App aus dem Windows Store installieren, egal welche, NEU installieren, bekomme ich eine Feldermeldung in Form eines neuen Fensters in dem dann steht:

"

Versuchen Sie es noch einmal

Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Nach einer Wartezeit könnte sich das Problem lösen.

"

Und genau das passiert nicht.

Apps, die "bereits erworben" wurden, lassen sich installieren.

Was habe ich bisher gemacht:

• Windows 10 komplett neu installiert mit dem alten Account.... immer noch das gleiche Problem
  • Windows 10 komplett neu installiert, aber mit einem neuen Account....  neue Apps lassen sich installieren.

Also muss es am alten Account liegen bzw. an irgend einer Einstellung oder was auch immer.

Mit unfreundlichen Grüßen an den Telefonsupport

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 18 September, 2019 Aufrufe 500 Gilt für:
Antwort
Antwort

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Es sind Sicherheitseinstellungen im Xbox-Konto. Klingt kurios, ist aber so: PC's werden wohl neuerdings als Xbox-One geführt.

Gehe mal wie folgt vor:

- Bei xbox.com mit deinem Account anmelden.

- Dann rechts oben unter deinem Account auf Xbox-Settings.

- Jetzt Onlinesicherheit auf der Xbox-One auswählen.

- Bei "Kaufen und herunterladen" die entsprechende Funktion auswählen. Es darf dort nicht Nichts stehen.

Warum diese Einstellung urplötzlich auf dem PC eine Relevanz hat, ist mir ein großes Rätsel. Darüber müssen die User doch informiert werden, wenn es denn so beabsichtigt ist und keinen Fehler darstellt. Ich möchte nicht wissen, wie viele momentan auf dem PC verzweifelt versuchen eine neue App zu installieren.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.