Windows 10 Download hängt bei 0% (Media Creation Tool)

Hallo zusammen,

wir haben hier in einem Firmennetzwerk das Problem, dass wir keinen einzigen PC mit Windows 10 upgraden können. 

Wir sind wie folgt vorgegangenen:

1. Media Creation Tool von der Microsoft Seite runtergeladen.

2. Dieses ausgeführt als Administrator

3. Upgrade für diesen PC ausgewählt.

4. 0% Download hängt, wir haben 2 Test PCs (einer mit Win 7 Prof. und der andere mit Win 8.1 Prof.) komplett über 14h laufen lassen ohne eine Veränderung.

Da es sich um Laptops gehandelt hat, habe ich diese mit zu mir nach Haus genommen und in das Wlan integriert. Der Download fängt sofort an und konnte bis zum Schluss ordnungsgemäß durchlaufen. 

Gibt es einen speziellen Port, der von dem Media Creation Tool benötigt wird zum Download? 443 und 80 sind offen. 

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, als wir noch die 106xx Version als Insider genutzt haben. Über den Fast Ring wollten wir zur nächsten Version updaten über das normale Windows Update. Auch da hängte der Download bei 0%. Ebenfalls PC mit nach Hause genommen ins LAN gesteckt, läuft sofort durch.

Weiterhin gab es die gleichen Probleme bei dem Herunterladen von der Office 2016 Testversion.

Vielen Dank im Voraus für Lösungsansätze.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 6 September, 2019 Aufrufe 5.985 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Problem liegt offensichtlich am Firmennetzwerk und dessen Konfiguration. Da hier im Community Forum nur Privatanwenderprobleme behandelt werden, solltest du bitte mal die Experten im Microsoft TechNet Forum zu Rate ziehen:

>> http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Gruß

Mario

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.