Frage

Windows 10 Anniversary Update Fehlercode 0x80070057

Hallo zusammen,

konnte man in zwischen Zeit den Fehler Code 0x80070057 im Microsoft Anniversary August 2016 analysieren, somit eine Option zur Fehler Beseitigung zugrundelegen.

Die zur Fehlerbeseitigung hier vorgeschlagenen Anwendungen greifen leider alle nicht.

MFG;

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

alles Notebooks unterschiedlicher Hardware und Baujahre : Acer Aspire V5 mit UEFI von 2013 , hochwertiger Samsung ohne UEFI von 2007, Fujitsu mit UEFI von 2016

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

alles Notebooks unterschiedlicher Hardware und Baujahre : Acer Aspire V5 mit UEFI von 2013 , hochwertiger Samsung ohne UEFI von 2007, Fujitsu mit UEFI von 2016

Ist auch nur eine Vermutung und ein Hinweis. Haben diese Geräte einen Qualcom Atheros Chipsatz? Windows 10 hat mit diesem Chipsatz Probleme bei der Installation schon in der Vorversion.

Versuche auch hier das Update über eine ISO Datei von der MS Seit und deaktiviere das Wlan im Bios. Nach der Installation dann zuschalten..

Bei uns hat folgendes geholfen: Nach dem Download der Dateien wird der Download nach dem Check auf Kompatibilität nochmals geprüft. Bei erreichen von 100% der Prüfung sofort die Internetverbindung trennen. Das muss möglichst genau sein. Danach startet die Installation und bleibt zunächst bei 2% einige Minuten stehen. Dann wird das Update fortgesetzt und kurz darauf erscheint das blaue Fenster "Die Installationsbereitschaft wird geprüft. Dieses Fenster, bzw. Diese Prüfung dauert einige Minuten. Dann startet die Installation und lief bei uns problemlos durch. Zwischendurch wird das System mehrmals neu gestartet. Nach ca. 20 Minuten wurde das Update erfolgreich abgeschlossen. Bei uns hat es funktioniert. Eine Garantie kann ich jedoch nicht geben.

MfG, Ralf

Hallo,

nach ca. 2 Stunden habe ich die Installation abgebrochen, da es kein prozentualer Zuwachs mehr zu verzeichnen war. Genaue Fehlerursache liegt mir nicht vor. Vielleicht sollte ich es diesbezüglich noch mal versuchen.

MFG; Gerald

Hallo Gerald,

offensichtlich ist eine gehörige Portion an Geduld notwendig,

bei mir hat es mehrmals weit über ein Stunde gedauert, bis wieder ein prozentualer Fortschritt angezeigt worden ist.

Es ist aber letztlich doch erfolgreich zu Ende gegangen.

Microsoft hat offensichtlich ein paar Lehrlingsprogrammierer and die Erstellung des Setup Skripts gesetzt.

Der letzte große Schock kam noch ganz am Ende. Bei 97 Prozent ist das Rädchen verschwunden . Ist dann aber nach einem Mausklick wieder aufgetaucht.

Von 99% auf 100% hat es auch nochmals fast eine halbe Stunde gedauert.

Möglicherweise telefoniert MS für jede zu migrierende Datei zuerst mal nach Hause, ob diese Datei bearbeitet werden soll. Und wenn der Server überlastet ist, was zu Zeit sicher der Fall ist, dann dauert das halt ewig. Aber MS ist halt unstillbar neugierig.

Auch die Zeiten nach dem letzten Hochfahren und neuer Anmeldung (zuerst wurde auch das Kennwort als falsch gemeldet):  also zwischen Anmelden, Willkommen, Hallo, und "wir bereiten noch etwas für Sie vor" dauert Ewigkeiten.

Und wie gesagt: es wird ein großer Teil von Programmen nicht vollständig umgesetzt. Nacharbeit ist erforderlich.

Also viel Geduld und viel Erfolg

Wolfgang

Windows 10 64 Bit auf Desktop, auf Acer Laptop und auf Win Surface 2 Pro.

Hallo Wolfgang,

Windows 10 macht so einfach keinen Sinn mehr, weil man es nicht nachvollziehen kann. Ich habe wiederum erneut versucht es bricht bei 91% im Update einfach mal ab von Zeit die man aufwenden muss will ich gar nicht erst sprechen.

Danke für deine Zeilen, die mir mitteilen, das ich auch hiermit nicht alleine bin!

MFG: Gerald

Hallo Gerald,

noch ein Hinweis, den ich vergessen habe: Alles was extern (über USB) angeschlossen ist, abziehen !

Vielleicht hilft es.

Gruß

Wolfgang

Noch ein Hinweis, den ich gerade gefunden habe:

Tool für ein Clean Setup.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10startfresh

MfG

Wolfgang

Ich denke nicht, dass es am Update bzw an MS liegt, welche diese Probleme verursachen. Muss an div. Maschinen, Anwendungen und Konfiguration liegen.

Ich habe mittlerweile an die 30 Geräte, unterschiedlicher Bauart und Software geupdatet ohne Probleme festzustellen. Aufwand im Schnitt ca 1 Stunde 20 Minuten.

Vorgegangen bin ich nicht mit dem beigestelltem Update, dauert zu lange, sondern habe mir eine ISO von MS mit dem Downloadtool runtergeladen, im ISO Mode eine DVD gebrannt, da diese auch ohne Probleme vom UEFI gelesen wird und vom laufenden Betrieb über das Setup der DVD das Update gestartet.  Gab und gibt es bisher auf diesen Geräten kein Problem. Nach dem Update wurde ein Kumu. Update mit der Nummer KB3176929 installiert. Dies war es dann.

Also muss es mit div. Konfiguration, Software bzw Hardware der betroffenen Geräte zu tun haben.

Oder es liegt daran, dass ich in Österreich sitze.

Hallo Edward91,

ich glaube nicht, dass MicroSoft Österreicher bevorzugt ;-)) - sonst werde ich gleich in die schöne Alpenrepublik umziehen, sofern das Migrantenkontingent noch nicht erschöpft ist. ;-))

Aber es könnte auch etwas damit zu tun haben, wie viele und was für Daten auf den Maschinen abgelegt sind.

Bei mir waren es ca. 200 000 JPG Bilder mit jeweils ca 50 MB, etwa 270 MP4 Videos mit durchschnittlich 900 MB

und noch diverse andere Dateien.

Vielleicht spiel das eine gewisse Rolle.

Gruß

Wolfgang

Informationen zur Frage

Aufrufe: 1.180 Zuletzt aktualisiert: 27 Mai, 2018 Gilt für: