Win 10 Aktivierung und kein Ende...

Hallo, folgendes Problem:

Nach einer Neuinstallation von Win 10 habe ich eine digitale Lizenz. Nach Verknüpfung mit meinem Konto habe ich eine digitale mit meinem Konto verknüpfte Lizenz. Allerdings ist die nach 2 Tagen wieder weg. Auch das Fenster zur Aktivierung öffnet sich nicht. Ich habe jetzt schon mehrmals mit einem Image-Backup von vorne begonnen . Alles klappt 2 Tage gut aber dann nach einem Neustart fordert mich das Programm wieder zur Aktivierung auf. Und beim klicken auf Aktivierung verschwindet das Fenster. Ich brauche Ihre Hilfe...

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 23 Mai, 2018 Aufrufe 175 Gilt für:
Antwort
Antwort

Ich habe jetzt schon mehrmals mit einem Image-Backup von vorne begonnen . Alles klappt 2 Tage gut aber dann nach einem Neustart fordert mich das Programm wieder zur Aktivierung auf. Und beim klicken auf Aktivierung verschwindet das Fenster. Ich brauche Ihre Hilfe...

Ich hatte das hier schon mal geschildert:  "Aktivierung geht alle zwei Tage verloren."

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/aktvierung-geht-alle-zwei-tage-verloren/aaceea25-6088-47d0-832a-542c52793ccd

Viele andere Leute hatten dieses Problem auch schon.

Seit 1703 treibt Windows solchen Irrsinn nach Rückschreiben von Sicherungs-Images. Ob das auch bei 1709 noch so ist, habe ich noch nicht getestet. Was sagt denn die Problembehandlung in deinem Fall?

Ganz klar ist: Windows darf sich nach Rückschreiben von Images nicht deaktivieren. Das ist ein ganz übler Bug!

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.