Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803)

Ab diesem dieser Thread.

Warum lässt sich das Funktionsupdate 1903 nicht installieren (letzte Version 1803)

Die Erläuterungen (z.B. wie man Avast vollständig entfernt) helfen nicht weiter. Ich habe mehrfach versucht das Update zu installieren. Erfolglos. Keine Hilfe. Virenprogramm gelöscht.

Das als Kommentar zu einem Artikel übers Entfernen von Antivirensoftware ist jetzt nicht ganz passend gelandet. Ich hab es mal als eigenständige Frage abgetrennt.

Der Fehlercode bedeutet, dass ein Treiber oder eine installierte Software nicht kompatibel ist. 

Liste bitte einmal auf, welche Software auf dem PC installiert ist.

Starte bitte eine Powershell, z.B. aus dem Menü heraus, welches sich mit Drücken von Win+X öffnet.

Gib dann folgenden Befehl ein (eine Zeile) gefolgt von Enter:

Get-CimInstance win32_product | Select-Object Name, Version, InstallDate | Sort Name | Clip

Der Befehl kopiert eine Liste der installierten Programme in die Zwischenablage. Du kannst diese dann einfach hier in deine Antwort mit Strg+V einfügen. 

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 5 Dezember, 2020 Aufrufe 1.265 Gilt für: