Frage

Anniversary Update Fehler 0x80070057

Ab diesem Thread teilen.

Update hat den Fehler 0x80070057 gemeldet und konnte nicht fertig gestellt werden.

was ist zu tun?
Außerdem konnte ich das Email nicht auf der Support-Seite abschicken, da der Befehl WLDCore.dll fehlt, wie kann ich das beheben?

Ich bin auch ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Die Eingabe des Fehlercodes in die Forumssuche (oben rechts) führt zu folgenden Ergebnissen:

http://answers.microsoft.com/de-de/search/search?SearchTerm=0x80070057&IsSuggestedTerm=false&tab=&x=13&y=11&CurrentScope.ForumName=Windows&CurrentScope.Filter=windows_10-update&ContentTypeScope=#/Windows/windows_10-update//1

Folgendes Zitat zu WLDCore.dll:

Ich habe es folgendermassen kopiert : C:\Programme\Windows Live\Shared geöffnet und auf dem Bildschirm

nach rechts geschoben, dann C:\Programme\Windows Live\Mail geöffnet und auf die linke Bildschirmseite geschoben und dann einfach wldcore.dll mit der gedrückten linken Taste nach links gezogen.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Die Antwort führt aber auch zu keiner wirklichen Lösung des Problems !

Hallo Inge, RibA2016 und DLX23,

Wir arbeiten momentan an einer Lösung zum Fehlercode 0x80070057. Als erste alternative Lösung, bitten wir euch es mit einem Media Creation Tool zu versuchen und das System auf diesem Wege zu aktualisieren („Diesen PC aktualisieren”). Falls dies nicht hilft, bitte versucht folgende Schritte:

1. Öffnet einen Notizblock/Notepad und schreibt folgendes Kommando hinein und speichert es als .reg Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX]
"IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings]
"UxOption"=dword:00000000

2. Danach, bitte klickt dobbelt auf die .reg Datei die ihr gerade erstellt habt.

3. Jetzt testet ob Ihr das Update via Windows Update installieren könnt.

Alternativ könnt Ihr auch zu dem oben gennanten Registrierungsschlüsselpfad  navigieren. Dies kann manchmal besser sein, weil man dann in der Lage ist die Werte dieser Registrierungsschlüssel zu observieren und zu dokumentieren (falls diese verschieden konfiguriert wurden).

Bitte gibt Bescheid wie es klappt, wir arbeiten momentan an einer Lösung, aber benötigen auch euer Feedback dazu :)

Beste Grüße,

Agnethe

Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.

Führt bei mir nicht zum Erfolg, da ich das "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000 nicht auf 0 setzen kann...

Fehlermeldung: IsConvergedUpdateStackEnabled kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Bin als Administrator angemeldet und bekomme trotzdem diese Meldung.

Grüße 

Manfred

exakt wie bei mir, der vorhandene Wert ist nämlich 1 

exakt das gleiche Problem an 2 PCs und 3 Laptops, alle von anderen Herstellern und alle unterschiedlich genutzt.

und in der Registry lässt sich der Wert von 1 nicht auf 0 ändern, trotzdem die regedit als Admin ausgeführt wurde.

Führt bei mir nicht zum Erfolg, da ich das "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000 nicht auf 0 setzen kann...

Fehlermeldung: IsConvergedUpdateStackEnabled kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Bin als Administrator angemeldet und bekomme trotzdem diese Meldung.

Das gleiche, wie bei mir ...

Hallo,

Wir arbeiten momentan an einer Lösung zum Fehlercode 0x80070057. 

Wäre es nicht besser gewesen, momentan die Verteilung des anscheinend fehlerhaften Upgrades zu stoppen?

Schaut euch mal den Kommentar von Frank Korfmacher im Beitrag  Windows 10: Update-Fehler 0x80070057 an - hilft das Unterbrechen der WLAN/LAN-Verbindung nach dem Download?
Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Das Deaktivieren der Netzwerkverbindungen sorgte bei mir dafür, dass das Update durchlief (stockte bei 2 % etwa 3 Min. - dann ging es los).

Nach dem Update habe ich sofort nach weiteren Updates suchen lassen - und eines installiert.

Dann ---- ging nichts mehr! Nach dem Neustart fror die Oberfläche nach wenigen Sekunden ein. Die paar Sekunden habe ich genutzt, um zur alten Version zurückzukehren.

Soweit ist das Thema anniversary zunächst für mich gestorben ...

Informationen zur Frage

Aufrufe: 3.455 Zuletzt aktualisiert: 10 Juli, 2018 Gilt für: