Windows 10 sauber neuinstallieren wie aktivern

Hallo 

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Ich möchte zum Start von Windows 10 beinen Rechner neu aufsetzen. Die Festplatte ist alt und mein Windows 7 Ultimate ist total versaut. Eigentlich hätte ich es schon neuinstalliert aber jetzt warte ich noch auf Windows 10. Aber leider habe ich noch nichts gelesen wie ich dann mein Windows 10 aktiviert bekomme. Muss ich dann nur meinen Windows 7 Key eintrage und es geht oder wird das dann über mein Microsoft Konto verwaltet? Ich möchte ungern erst immer Windows 7 installieren dort alle Updates einspielen und dann irgendwann das Windows 10 Update bekommen.  Das ist je keine Lösung das ich 2 tag Brauche bis mein Windows fertig ist. Ich kann ja auch keine Windows 7 ISO mehr bei Microsoft downloaden wo die aktuellen Updates schon drin sind. 

Ich möchte nicht Windows 7 und 10 gleichzeitig laufen lassen sondern mit meiner Lizenz Windows 10 aktiveren. 

Wird es möglich sein?

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 November, 2018 Aufrufe 3.982 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Sascha,

eine Neuinstallation kann erst gemacht werden, nachdem das Upgrade durchgeführt wurde. Es muss also erst von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert werden, damit die Hardware-ID bei Microsoft gespeichert werden kann. Danach kannst du eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen und Windows wird sich automatisch anhand deiner Hardware-ID aktivieren.

Gruß

Silvio

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hallo Klaus,

die ISO wird man sich vor dem Upgrade über den Upgrade-Assistenten erstellen oder über eine von Microsoft eingerichtete Webseite herunterladen können.

Das nach einem Produktschlüssel gefragt wird, ist ganz normal, immerhin erhalten Käufer einer Retail-Version einen Produktschlüssel und es wäre unsinnig hier unterschiedliche ISOs zur Verfügung zu stellen. Man klickt also einfach auf "Weiter", ohne einen Produktschlüssel einzugeben.

Windows 10 muss beim ersten Mal als Upgrade installiert werden, dies ist die einzige Bedingung. Danach kann eine Neuinstallation vorgenommen werden und der Computer wird automatisch anhand der Hardware-ID aktiviert.

Weitere Informationen findest du in der Windows 10 FAQ.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-win_upgrade/windows-10-faq/afb9523f-5a46-4a05-bf67-98c48d2b5532

Gruß

Silvio

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.