Fehler bei der Installation vom Update Windows 10

Habe heute die Nachricht erhalten das ich Windows 10 installieren kann, was ich dann auch versuchte zu machen aber bei der Installation vom Update wurde diese mittendrin abgebrochen und ich erhielt danach folgende Fehlermeldung:

WindowsUpdate_C1900101-30018 or WindowsUpdate_dt000

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten??

Mein System ist ein Asus Laptop G75 i7 Processor mit 24 GB RAM Windows 8.1 250 GB SSD und 1,5 TB HDD

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 6 Mai, 2019 Aufrufe 1.806 Gilt für:
Antworten Antwort auf gelöschte Nachricht

ist das etwa eine  praktische Lösung? außerdem geht es bei dem verlinkten Artikel um updates von Win 8 auf win 8.1 usw und nicht um win 10.

Salü Torsten,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://www.borncity.com/blog/2013/10/21/windows-8-1-upgrade-error-0xc1900101-0x30018/

Dort wird beschrieben, dass es mit Dritthersteller-Treibern zusammen hängt, die das Upgrade blockieren.

VG

Mike

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antworten Antwort auf gelöschte Nachricht

Hallo Mike

vielen Dank für den ersten Ansatz einer Hilfe ... aber leider geht es da um Win 8 auf Win 8.1 und dieses Update verlief ohne Probleme und super schnell bei mir ... Aber einige Tips in diesem Tread sind dabei die man vielleicht mal ausprobieren sollte ... Aber falls weitere Tipps da sind immer her damit, ich werde nicht als einziger das Problem haben ...

Gruß Torsten

Vielleicht ist dieser Weg hilfreich aus dem englischen Teil des Forums:

Step 1: Disconnect any external devices attached to the device.

Step 2: If you are using any third-party antivirus software, you may temporarily disable it and check if you can upgrade.

You may refer to the antivirus maker website to check for the options to disable antivirus.

If this does not help, you may consider uninstalling antivirus and then check if you can upgrade.

Note: If you disable/uninstall antivirus, enable/install it after you upgrade the operating system.

Step 3:Also, place the computer in Clean Boot state and upgrade.

We recommend you place the computer in a clean boot state to determine if other programs are interfering with this application. To do this, see this article on how to clean start your computer:

http://support.microsoft.com/kb/929135

Note: After troubleshooting, in a Clean Boot mode, follow the suggestions under “How to reset the computer to start as usual after troubleshooting with clean boot”.

und alternativ auch diese Möglichkeit zur Lösung:

I will give you step by step instructions to get the issue fixed.

a) Click on “Start” and type “cmd” (without the quotations).

b) When you see the “cmd” icon, Right Click on it and select “Run as administrator”.

c) On the open Command Prompt window copy and paste the commands (all at once) –

net stop wuauserv

net stop cryptSvc

net stop bits

net stop msiserver

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old

net start wuauserv

net start cryptSvc

net start bits

net start msiserver

pause

d) Wait for the process to complete.

e) Close the Command Prompt.

Now, go to Windows Update and try installing the updates. Check if it helps.

Additionally, refer the article-

Note: This section, method, or task contains steps that tell you how to modify the registry. However, serious problems might occur if you modify the registry incorrectly. Therefore, make sure that you follow these steps carefully. For added protection, back up the registry before you modify it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, refer the steps:

a)     Click on the “Windows+R” keys simultaneously, type “regedit” (without the quotes) and  hit “Enter”.

b)     Now, click on “File” and select “Export”. Save it to the desired location.

c)     If you make any mistakes while editing the registry, then you can just Right Click on the Exported file and select “Import”.

How do I reset Windows Update components?

http://support.microsoft.com/kb/971058?wa=wsignin1.0#appliesto

naja war ein Versuch wert, hat bei zwei Upgrades von 8.1 auf 10 hier geholfen...

Außerdem werden oft nur Links mit Lösungsmöglichkeiten versendet

und

Danke für deine hilfreiche Kritik

Hallo Maik ,

vielen Dank für deine Tipps und ich muss mich wohl ein wenig bei dir entschuldigen ...

Also hab mir deinen Treed nochmal etwas genauer durch gelesen gehabt und habe das ein oder andere aus dem Treed mal ausprobiert bzw. 2 Sachen konkret. 1. Wlan deaktiviert 2. AVG Tool deinstalliert und siehe da das Update ging auf einmal. Also muss ich sagen das dein Tipps vom Ansatz her der richtige war. Sorry. Konnte das gar nicht so recht glauben da beim Wechsel von 8 auf 8.1 alles ohne Probleme ging trotz WLAN und AVG Tool.

Naja man lernt nie aus. Wer also das selbe Problem oder ähnliches hat sollte also vorher schauen obs am WLAN oder an Programmen wie AVG Tune Up liegt. Falls dem sein sollte dann WLAN aus und solche Tune Up Programme deinstallieren. Wahrscheinlich blocken diese Programme die Installation.

Danke Mike für den Tipp.

Win 10 sieht super aus und hat recht viele Neuerungen die ich alle noch gar nicht so richtig gecheckt hab.

Gruß Torsten