Wir konnten die Installation der Update nicht abschließen

Hallo

ich habe seit kurzem erneut das Problem das alle Updates unter Windows 10 nicht mehr installiert werden, alle Versuche das Windows zu beknien wieder Updates zu installieren schlugen fehl.

Folgende CMD Befehle habe ich schon probiert.

• Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth 
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Es wurden keine Fehler gefunden, auch ein sfc /scannow sagte mir das es keine Probleme gibt.

Die Fehlermeldung kommt auch einfach aus heiterem Himmel, ohne das ich irgendwas installiert habe. 

Das einzige was ich mittels MSI Live Update aktuell halte sind die Treiber vom Mainboard, Soundkarte, Lankarte oder Nivdia Treiber.

Treiberupdate seitens Windows Update sind deaktiviert.

Ich habe auch keine zusätzlichen Virenscanner auf dem PC installiert, der ggf das Update stört.

Die Update werden geladen, danach will der PC neustarten, dann sehe ich kurz die Meldung das man den PC nicht ausschalten soll und durch mein M2 SSD und Fastboot startet mein PC in ca. 5sek und ich bin wieder auf dem Desktop und dann taucht die Meldung immer auf.

Weiterhin sehe ich leider nicht das er irgendwie versucht ein Update zu installieren.

Ich bekomme auch nirgendwo eine Fehlercode angezeigt

Bitte um Hilfe. Ich bin mit meinem Latin am Ende.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 10 April, 2019 Aufrufe 6.826 Gilt für:
Antwort
Antwort

Windows gibt die Informationen - nur müsste der Nutzer diese aus auswerten. Gehe wie der initiale Poster vor und schaue in der Ereignisanzeige, ob da was an Details zu finden ist. 

Die Ereignisanzeige wäre die erste Anlaufstelle. Ansonsten habe ich ein paar Infos im Artikel Windows 10: Update-Protokolldatei auslesen zusammen gefasst. 

PS: Das ist ein Forum Anwender helfen Anwendern - also Selbsthilfe ist angesagt. Zum Zweiten ist es nicht wirklich hilfreich, sich an einen gelösten Thread anzuhängen. Ich belasse den Post aber hier, um den Verweis auf den Thread mit den Hinweisen des Vorposters nicht aufzubrechen. 

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.