Windows 10 Upgrade (Home -> Pro) Fehlercode: 0xc004f014~

Hallo Community,

ich habe eine aktivierte Version von Windows 10 Home auf meinem PC installiert.

Ich wollte nun ein Upgrade zu einer Windows 10 Pro Version starten.

Da ich schon einen gültigen Key von Microsoft Empower for ISV.

Also habe durch eine Produktkeyänderung versucht ein Upgrade durchzuführen.

Allerdings bekomme ich nach der Eingabe des Keys und anschließendem Klick auf "Weiter" folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht aktiviert werden.

Versuchen Sie erneut, Windows zu aktivieren, oder wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Microsoft-Support. Weitere Informationen finden Sie unter 'Einstellungen'.

An Support wenden

Fehlercode: 0xc004f014"

Der Klick auf "An den Support wenden" funktioniert zudem auch nicht.

Muss ich Windows 10 komplett neuinstallieren um ein "Upgrade" durchzuführen?

MfG

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 11 Oktober, 2019 Aufrufe 51.298 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo WildDachs,

wahrscheinlich hast Du Dein Problem inzwischen gelöst aber ich wollte meine Antwort trotzdem für alle anderen posten, die das gleiche Problem haben. Und so funktioniert's (gerade auf meinem Rechner erfolgreich durchgeführt):

• - Klick: Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung --> Product Key ändern
  • - den offiziellen Universal-Key für Windows 10 Pro eingeben : VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
  • - Tasse Kaffe machen und warten bis die Installation durchgeführt und Dein Rechner wieder hochgefahren ist
  • - Klick: Windows-Symbol --> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung: hier steht jetzt dass Du keine lizensierte Version verwendest (klar, ist ja auch der Uni-Key)
  • - jetzt nochmals 'Product Key ändern' auswählen und Deinen erworbenen Schlüssel eintragen
  • - nochmal ein bisschen warten (geht aber schneller als beim ersten Mal, da nur noch Lizensierung und nicht Installation) und fertig.

Ich hoffe das hilft ein paar von Euch.

Gruß, magooney.

Für 95 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Fehlercode 0xc004f014 sagt aus, dass es sich bei dem Produktschlüssel, der zum Upgrade auf die Pro Version verwendet werden soll, um einen Volumenlizenzschlüssel handelt.

Um die Windows 10 Home Version auf Pro upzugraden, benötigst du einen Retail Schlüssel (Einzelplatz Lizenz).

Der Windows 10 Pro Key von Microsoft Empower for ISV ist also für ein Upgrade nicht nutzbar. Du musst Windows 10 Pro mit dem Media Creation Tool neu installieren und mit dem erworbenen Key aktivieren.

>>  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Für weitere Unterstützung wende dich bitte an den Support des Microsoft Empower for ISV Partners:

>>  https://mspartner.microsoft.com/de/de/Pages/Support/get-support.aspx

Gruß

Mario

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Für 3 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.