systemabbild

Guten Tag,

Ich wollte ein System abbild einrichten (Nur Disc C (250GB SSD) ), aber nach der Installation von Windows 10 wird noch das Disk E mitgesichert (Ich könnte noch verstehen wenn es die Ultra große Boot Sektor (<4GB) Partition mit schleppt) .

Wie kann ich es so einstellen (so gut wie es auch früher war :) ), dass es nur Das System Laufwerk sichert? (Ich habe es zwar als Sicherung  gemacht, bin aber unsicher ob es bei einem Defekt helfen wird. Und SSD's sin ja immer noch nicht so stabil wie die HDD's).

Es wurde nur ein paar Programme auf den E Laufwerk installiert(keine davon steht im Autostart.). 

Bibliotheken will ich ausschließen (sowohl auch aus der System abbild, wie auch aus der Gedanke, dass es wegen Bibliotheken eingebunden wurde, sonst standen da auch D und F.).

Und noch eine Frage:

Kann man bei der Win10 Sicherung (ich meine die Neue variante, die ähnlich wie Time Kapsel vom MAC-PC  funktioniert) nur bestimmte Ordner zur Sicherung auswählen (ohne Bibliotheken, habe leider kein Geld für 6 TB Backup festplatte plus so wie so die  meisten Daten wurden auf anderen externen Laufwerken verteilt und liegen hier nur als Schnellzugriff. )? Ich will nur ein paar Arbeitsordner zurück gehen können ohne manuell die Daten zu kopieren.  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Auswahl hängt es auch die Bibliothek Ordner dazu. Ich hatte versucht die aus dem Auswahl zu löschen, nach der "Nicht Vollendeter, mehrstündiger" Sicherung von 150GB auf über 500GB freie Festplatte, Weil es reich für Ihn kein Platz mehr, finde ich schon wieder die andere Laufwerke in der Auswahl (Und auch auf der Festplatte). 

Hier steht "Dateien kopieren von:" BIBLIOTHEKEN, DESKTIOP Kann ich nicht aus der Auswahl ausschlossen. 

Hier beim 1 Werden (Erst nach der Fehler hafte Sicherung) auch E, D, F angezeigt (20 Ordner aus diesen Laufwerke + C Ordner, die ich nicht benutze). Obwohl ich es schon beim 2 ausgeschlossen habe. 

Und noch eine Frage zur Sicherung der SSD Festplatte, wenn es nicht geht die durch Sandart  Software zu schützen welche bessere Variante könnt ihr auch vorschlagen(Software die es besser kann). Ich brauche es nur für den Fahl wenn die SSD ausfehlt, auf der zweiter Festplatte liegen nur 2 Programme, so dass neue Partition macht kein sinn. Und es aufs C zu verschieben nähert nur das tot von der SSD (es brach um die 30-40% freier Speicherplatz, ich habe nach der Win10 Installation nur 16% (um die 38GB von 250)). 

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.  

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 5 September, 2019 Aufrufe 904 Gilt für:

Die Systemimagesicherung stellt das System lauffähig wieder her. Dazu sichert sie alle Laufwerke, auf denen das System selber und die installierten Programme vorhanden sind. Hast du Programme auf E: installiert, wird E: mit gesichert.

Du kannst für den Dateiversionsverlauf auswählen, was du sichern und ausschließen willst.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nach der Auswahl hängt es auch die Bibliothek Ordner dazu. Ich hatte versucht die aus dem Auswahl zu löschen, nach der "Nicht Vollendeter, mehrstündiger" Sicherung von 150GB auf über 500GB freie Festplatte, Weil es reich für Ihn kein Platz mehr, finde ich schon wieder die andere Laufwerke in der Auswahl (Und auch auf der Festplatte).

Hier steht "Dateien kopieren von:" BIBLIOTHEKEN, DESKTIOP Kann ich nicht aus der Auswahl ausschlossen. 

Hier beim 1 Werden (Erst nach der Fehler hafte Sicherung) auch E, D, F angezeigt (20 Ordner aus diesen Laufwerke + C Ordner, die ich nicht benutze). Obwohl ich es schon beim 2 ausgeschlossen habe. 

Und noch eine Frage zur Sicherung der SSD Festplatte, wenn es nicht geht die durch Sandart  Software zu schützen welche bessere Variante könnt ihr auch vorschlagen(Software die es besser kann). Ich brauche es nur für den Fahl wenn die SSD ausfehlt, auf der zweiter Festplatte liegen nur 2 Programme, so dass neue Partition macht kein sinn. Und es aufs C zu verschieben nähert nur das tot von der SSD (es brach um die 30-40% freier Speicherplatz, ich habe nach der Win10 Installation nur 16% (um die 38GB von 250)). 

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.  

Hi gibt es eine Möglichkeit dem Grund zu finden, warum es den Disk E mit ins Systemabbild schleppt
???

Habe alle Programme, die auf dem E Disk lagen und ein Paar schwerwiegende vom Disk C auf eine neue Partition kopiert (extra dafür gemacht).

Habe die Bibliotheken, die auf dem Disk E liegen zurück aufs C verschoben (auf den Link wiederherstellt).

Es wird trotzdem auch das E Laufwerk mitgeschleppt.

Habe es endlich mal behoben. Habe in einem anderem Forum über Konvertierung ins Logisches Laufwerk gelesen. Dadurch habe ich den Fehler gefunden (man könnte es aber ohne Konvertierung beheben.)

Windows 10 hatte zweite Partition als Boot Partition benutzt. Ich habe es das Laufwerk E ins Logisches konvertiert (Es gab natürlich ein Fehler mit dem Boot, was eigentlich auf einem ganz anderem Laufwerk liegen sollte.).

Nach der Bootloader Wiederherstellung Funktionierte alles wie es sein sollte. 

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·