Probleme beim Einrichten eines neuen 2-in-1-Tablet-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 10

Hallo liebe Microsoft Community!

Vor kurzem habe ich mir ein Lenovo YOGA 500 mit vorinstalliertem Windows 10 zugelegt. Beim Einrichten treten allerdings Probleme auf.

Das Gerät fährt hoch und Cortana meldet sich, um beim Einrichten zu helfen. Die ersten Schritte funktionieren auch problemlos (Festlegung vom Standort Deutschland und Tastaturlayout, Annahme der Windows 10 Lizenzvereinbarung sowie Netzwerkanmeldung). Anschließend versucht Windows 10 Updates zu ziehen und hängt sich dabei auf. Mehrere Neustarts haben nichts daran geändert. Es scheint daran zu liegen, dass die Updates nicht richtig installiert werden können.

Ich bin leider ahnungslos, was ich da machen kann. Da das Gerät noch nicht fertig eingerichtet ist, habe ich keinen Zugriff auf den Desktop und kann nicht darüber agieren.

Kann hier jemand helfen und eventuell die Schritte darstellen, die zu machen sind um Windows 10 dazu zu kriegen die Einrichtung abzuschließen?

Vielen Dank!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 23 Mai, 2018 Aufrufe 38 Gilt für:

Hallo,

> Kann hier jemand helfen und eventuell die Schritte darstellen, die zu machen sind um Windows 10 dazu zu kriegen

> die Einrichtung abzuschließen?

auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Klappt es dann immer noch nicht, Gerät zurück zum Händler.

Gruß Sven

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Klappt es dann immer noch nicht, Gerät zurück zum Händler.

Und was muss ich tun um auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wie gesagt, hängt Windows sich während des Einrichtens auf, sodass ich keinen Zugriff auf den Desktop habe. Wie kann ich denn während des Hochfahrens dafür sorgen, dass Windows 10 sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzt?

Und wie lange hast du ihn updaten lassen? 
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...