KB3081436 Meldung "Update konnte nicht eingerichtet werden"

Warum kann da update nicht eingerichtet werden? (Windows 10)

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 23 Oktober, 2019 Aufrufe 6.353 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo GBorn,

vielen dank für den Tipp!  :-)

War aber helle Wahnsinn, wie das abgelaufen ist; KB3081436 ist jetzt installiert.

Da mir KB3081440nicht über Windows Update angeboten wurde (3 x ge/versucht und jeweils automatisch zwangsweise KB3081436 erfolglos installiert mit den bekannten mehrfachen Neustarts) wollte ich es auf meinen PC herunterladen und manuell installieren.

Das ging erst nicht mit Firefox, habe dort zum Glück das  Add-on "Seite im Internet Explorer anzeigen" installiert, erst dann funktionierte der Download. (geht übrigens angeblich auch mit "Edge" nicht).

Beim Öffnen des Downloadordners fand ich dann eine CAB Datei vor, von der ich gar nicht wußte, wie ich sie installieren sollte.

Nach längerer Suche im Web fand ich glücklicherweise diese tolle Anleitung auf Deskmodder.

Falls das noch jemand benötigt:http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Cab_Update_Datei_installieren

Das Hinzufügen über die Konsole mit Dism hat dann geklappt:

Das Update wurde aber immer noch nicht angeboten, sondern wieder KB3081436 (Grrrr..).

Das wurde dann wieder installiert, diesmal aber erfolgreich!

Erstaunen beim Anschauen des Updateverlaufs:  Kein KB3081440 zufinden, sondern nur die Installation von KB3081436 und eines KB3081438.

Erste wahrnehmbare Änderung seit Installation der Updates:  Beim Tippen hängt gerade manchmal die Tastatur.

Aber vielleicht  verbraucht die tiworker.exe im Moment soviel Ressourcen.

Ich habe zwar seit Montag Urlaub, aber dieses Windows 10 gefährdet doch den Erholungsprozess.  ;-)

Gruß

Jochen

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.