Absturz nach downgrade (Win10 zurück auf Win7) mit Bluescreen 0x0000007F

Ich hatte gestern mein perfekt laufenden PC Win7 Prof32 auf Win10 Prof upgegradet. Auch mit Win10 lief der PC anschließend  einwandfrei.

Nach einigen Stunden des Testens habe ich dann wegen Nichtgefallens die Downgradefunktion genutzt, um wieder auf Win7 zurückzugehen.

Bedauerlicherweise startet der PC seither mit Bluescreen 

und stürzt dann sofort ab.

Stop- Fehlermeldung lautet 0x0000007F, 0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000

Änderungen an der Hardware wurden keine vorgenommen, so dass ein solcher Fehler ausgeschlossen werden kann.

verständlich bin ich extrem genervt, dass mein running system nach dem Up-/Downgrade nun nicht mehr läuft.

Starthilfe zur Prüfung von Problemen hilft auch nicht, " ... konnte nicht autom. repariert werden."

Auch zurücksetzen ist nicht möglich, weil das System keinerlei Wiederherstellungspunkte finden kann.

Und trotz aktiviertem Installer Mode (SafeMSI) lässt sich aus dem absicherten Modus heraus das Betriebssystem nicht installieren.

Setup kann ich erfolgreich im abgesicherten Modus weder für die Win10 iso noch für mein Win7 ausführen.

Was ist hier das Problem? wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen?
LG Jens 
Antwort
Antwort

Ich habe das Problem inzwischen lösen können.

Mit dem BlueScreenViewer habe ich den Crash Dump ausgelesen und festgestellt, dass der Stoppfehler 0x0000007F von avipbb.sys (Avira Driver) verursacht wird.

Nachdem ich Avira im abgesicherten Modus gelöscht hatte, startete der PC problemlos und die von mir unter Win10 initiierte Zurücksetzung auf Win7 konnte abgeschlossen werden.

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 Oktober, 2020 Aufrufe 14.902 Gilt für: