Fehlermeldung 0x800705b4

Ich habe seit 7.10. 2015 diese Fehlermeldung, und seit diesem Tag kann ich nicht mehr updaten. Ich habe hier in der Community schon nach einer Lösung gesucht und bisher keine brauchbare Lösung gefunden. Ich lese vermehrt das es am Virenscanner liegen kann, was mich doch etwas verunsichtert. Ich habe McAffee installiert, und macht keine Probleme auf meinen Rechner, und möchte nicht voreilig dem die Schuld geben, kann es auch an was anderes liegen? Bis jetzt hat Windows 10 sehr gut funktioniert auf meinem Rechner.

Danke für die Antworten im voraus.

MfG ES

Antwort
Antwort

McAfee wird schon die Ursache sein. Windows 10 bringt seine eigenen und eigentlich auch ausreichenden Schutzmassnahmen mit, welche durch McAfee deaktiviert wurden.

Nach Herstellervorgaben deinstallieren (deaktivieren reicht nicht aus!), nach einem Neustart sollten die Updates wieder laufen.

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Es wird ganz einfach sein.

Die Anbieter von den Schutzprogrammen koennen gar nicht wissen, gegen was sie schuetzen muessen, wenn Windows10 immer neue Updates hat.

Dazu braeuchten die Anbieter der Drittprogramme die Updates Wochen bevor sie auf den Markt gehen.

Um ihre Programme umzuschreiben.

Das wird sich irgendwann einpendeln, aber im Moment stoeren die Schutz Programme mehr, als dass sie schuetzen.

Maybe we all should stay at home a bit,....

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 29 Dezember, 2017 Aufrufe 557 Gilt für: