Einstellungen von Organisation verwaltet

Hallo,

Gerade ist mir in den Windows Update Einstellungen folgender Satz aufgefallen: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. Und ich könnte (wahrscheinlich deswegen) keine Insider-Builds mehr abrufen (Knopf ausgegraut). Windows ist aktiviert und ich habe keinen Verbindung mit irgendeinem Arbeitsplatz oder so hergestellt. Das erschien von heute auf morgen; gestern war noch alles normal; heute auf einmal nicht mehr. Kann mir jemand damit helfen?

Danke im Vorraus,

dr_mops

Antwort
Antwort

Hi,

dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, welche Einstellung hierfür verantwortlich ist: Wenn unter Einstellungen/Datenschutz/Feedback und Diagnose/Diagnose- und Nutzungsdaten die Übermittlungsart auf Einfach steht, werden im OS einige Einstellungen ausgegraut. Darunter fallen z.B. die Insider-Builds und die Übermittlung zum Schreibverhalten an MS. Du musst also einfach die Übermittlungsart auf Verbessert oder Vollständig stellen :-) Die Unterschiede werden ganz gut im darunter befindlichen Link erklärt.

Gruß

roeschi

21 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Bei mir ist die Änderung des Sperrbildschirms betroffen. Auch wenn ich bei den Diagnose- und Nutzungsdaten die Übermittlungsart auf "Vollständig" stelle, bleiben die Sperrbildschirm-Optionen ausgegraut mit dem Hinweis "Einige Einstellungen werden ..."

Was mache ich falsch?

Zur Vervollständigung - eine bebilderte Anleitung für die Sperrbildschirm-Änderungssperre findet sich hier: Windows 10: Sperrbildschirm nicht änderbar

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

3 Personen haben diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 Februar, 2021 Aufrufe 15.046 Gilt für: