Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame Nutzung verwenden können.

Hallo,

wenn ich mich an meinem Rechner anmelde, bekomme ich ab und an folgende Meldung:

Problem mit dem Microsoft-Konto

Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame Nutzung verwenden können.

Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den EInstellungen zu beheben.

Wenn Ich auf die Meldung klicke, geht "Einstellungen > System > Gemeinsame Nutzung" auf und ich muss mein Window-Kennwort eingeben (obwohl ich damit schon auf dem Rechner angemeldet bin).

Die Einstellung "Auf Geräten freigeben" stehen auf "Aus" und das möchte ich auch so:

Was ist das? Und wie kann ich die unnütze Meldung abschalten?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Hallo BetterToday,habe genau das gleiche Problem aber was komisch ist das ich mich hier auf der Seite anmelden kann und Kommentare schreiben kann und wenn ich auf mein Posteingang auf der Microsoft Seite gehe kann ich sogar Email empfangen und senden finde es sehr seltsam!!Ich konnte auch mein Passwort ändern sehr merkwürdig,obwohl ich mit einem Lokalen Konto angemeldet bin aber wieder auf das Microsoft Konto wechseln geht nicht!!Gruß Jenny P.s ist mein Spitzname

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Da ich viel mit virtuellen Maschinen arbeite und dieses Problem dort nachvollziehbar nach bestimmten Kriterien immer wieder auftritt, bin ich mir mittlerweile sicher, dass es sich bei dieser "Fehlermeldung" lediglich um ein Mittel zur Abschreckung von Raubkopierern handelt, das - außer dieser nervigen Meldung - keine weiteren negativen Auswirkungen hat.

Die Microsoft-Konten sind auf dem Rechner anscheinend mit einer Prüfsumme versehen, die sich u. a. aus ...

1. dem Namen des Benutzerkontos,
  2. der MAC-Adresse des Rechners
  3. sowie des Rechnernamens

errechnet. Wenn sich einer der o. g. Punkte ändert, stimmt die neu errechnete Prüfsumme nicht mehr mit der bei dem Konto abgelegten Prüfsumme überein, und diese Meldung erscheint.

Abhilfe schafft es, das Benutzerkonto unter "Einstellungen > Konten > E-Mail- & Konten" zu löschen und es dann wieder neu anzulegen:

Für 5 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Antworten Antwort auf gelöschte Nachricht

Wenn ich mein microsoftkonto lösche, und ein neues erstellen möchte, kann ich das auch noch mit der gleichen e.mail addi erneut machen,oder ist die dann gesperrtß

brummel

Hi, Brummel,

das klappt problemlos.

In Windows 10 ist dein Windows Benutzerkonto nur aus einem Grund gespeichert: Um dich bei Microsoft Webdiensten zu authentifizieren, ohne dass du jedesmal Benutzername und Kennwort von Hand eingeben musst.

Wenn du dein Benutzerkonto also in Windows 10 löschst, dann fragt dich die entsprechende App beim nächsten Start der App nach Benutzername/Kennwort und bittet dich, diese Angaben für später wieder genau dort abzuspeichern, wo sie jetzt auch schon gespeichert sind. Wenn du dem dann zustimmst, dann wird deine neue Benutzername/Kennwort-Kombination zusammen mit der dann aktuellen Prüfsumme abgespeichert. Et voilà, c'est tout.

Für 3 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Völlig Unsinn, weil das werden wir nicht tun, IT Fachmann ist verpflichtet mein Konto zu hüten, warum soll  ich, der Benützer, alles allein machen?

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Auf zwei Computern habe ich dasselbe Problem mit dem Reparieren des Microsoft-Kontos. Es vergeht kaum ein Tag, an dem mich nicht mit diesen nervigen Reparaturen herumplagen muss. Mir geht langsam die Puste aus.

Ich denke das ist wieder einer der vielen Bugs in der Software. Die Entwickler wissen das, aber werden es nicht veröffentlichen. Der Support ist ahnungslos oder tut so. Also bleibt als Lösung wieder mal nur warten bis ein Update den Bug behebt und wir uns mit den neuen Fehlern beschäftigen können. Dieses Verhalten ist enervierend.

Für 8 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 12 August, 2020 Aufrufe 98.460 Gilt für: