Externe WD Festplatte wird nach dem letzten Update "Anniversary Update" nicht mehr erkannt

Hallo!

Wie schon in der Betreffzeile steht:

Externe WD Festplatte wird nach dem letzten Update "Anniversary Update" nicht mehr erkannt

Bitte was soll ich machen? Es handelt sich um eine 1,5 Tb Festplatte, also ist es ja auch logisch, dass ich diese nicht sichern kann, was ja auch nicht möglich ist, da die ext. Festplatte nicht erkannt wird.

An einem anderen Laptop angeschlossen, da funktioniert es, aber auch da könnte ich die Festplatte nicht sichern wegen der Grösse.

Es wundert mich nur, dass es bis jetzt noch kein Update gegeben hat, da es ja eigentlich auch ein gravierender Fehler ist.

Auf Antworten, sowie Tipps würde ich mich freuen.

Danke

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 1 Januar, 2018 Aufrufe 57 Gilt für:

Am 1607-Update wird es wohl nicht liegen, denn ich habe z.B. inzwischen mind. 25 Geräte erfolgreich damit versehen und bei Allen funktionieren auch per USB angeschlossene externe Datenträger.

1. Wurde schon versucht, am Rechner mal einen anderen USB-Port zu nutzen?

2. Sind alle Gerätetreiber (insbes. Chipsatz) sowie das BIOS auf dem aktuellsten Stand, sprich, direkt beim Hersteller besorgt und installiert?

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo thelli2010,

Eigentlich habe ich mehrere Themen gesehen, wo Benutzer sich über dieselben Sschwierigkeiten mit ihren externen HDDs nach dem Update beschweren. Also, ist das kein Einzelfall. Damit die Platte wieder erkannt wird, könntest du versuchen, wie RibA2016 sagte, die Chipsatz-Treiber zu aktualisieren. Hilft das nicht dann könntest du  das Update rückgängig machen. Dann sollte die Platte wieder problemlos erkannt werden.

lg

Einfach diesen Beitrag beachten und ggf. ein Rollback auf die Version 1511 vornehmen.
Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Danke Allen, für die Tipps, aber leider ist nichts zu machen. Ich habe alle Treiber und einschliesslich BIOS aktualisiert, nichts hat geholfen. Ein Rollback geht nicht, da das Update schon langer als 10 Tage drauf ist.

Ich werde wohl auf neue Updates warten müssen..., mit der Hoffnung, das dann die Probleme gelöst werden.

Danke

Hallo thelli2010,

Habe das selbe Problem!!!!und es besteht schon seit längerer Zeit!! Ich finde es ist eine Frechheit einen so derart gravierenden Fehler scheinbar zu ignorieren!!! ach ja meine Logitech Kamera funktioniert auch nicht mehr nach Update und beide Fehler liegen am Anniversary Update!!!. Vorher in Ordnung nachher vollkommener Mist. Habe dazu selbst einen Beitrag verfasst. Ich habe derzeit keine Ahnung wie ich auf meine dringend benötigten Daten ohne Ersatzgerät komme. Bravo dieses Update war eine Glanzleistung.

Freundliche Grüße OK71

Hallo thelli2010,

Habe das selbe Problem!!!!und es besteht schon seit längerer Zeit!! Ich finde es ist eine Frechheit einen so derart gravierenden Fehler scheinbar zu ignorieren!!! ach ja meine Logitech Kamera funktioniert auch nicht mehr nach Update und beide Fehler liegen am Anniversary Update!!!. Vorher in Ordnung nachher vollkommener Mist. Habe dazu selbst einen Beitrag verfasst. Ich habe derzeit keine Ahnung wie ich auf meine dringend benötigten Daten ohne Ersatzgerät komme. Bravo dieses Update war eine Glanzleistung.

Freundliche Grüße OK71

Können wir zur Kenntnis nehmen - alleine, wen interessiert es. Microsoft-Leute lesen hier nicht mit und andere Anwender können deine Philippika bestenfalls zur Kenntnis nehmen. Beide Themen habe ich in Beiträgen thematisiert. Geht auf die V1511 zurück und wartet, bis das gefixt ist. 

Windows 10 Anniversary Update: Partitionen verschwunden
Windows 10 Anniversary Update macht Webcam unbrauchbar

Bei externen Festplatten könnte es nach meinem Gefühl auch noch ein Spannungsversorgungsproblem sein (hatte kürzlich den Fall, wo das Laufwerk an USB 3.0 funktionierte, an USB 2.0 aber nicht). 

BTW: Wie deine prellende Tastatur allerdings gefixt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, scheint kein Treiber- sondern ein Tipper-Fehler zu sehen ;-).

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

Hallo,

Das mit der Stromversorgung ist eher unwahrscheinlich da vorher in Ordnung nachher nicht (oder es wurde etwas am Energiemanagment geändert). Rollback selbe Problem wie thelli2010 älter als 10 Tage. Also heißt es abwarten. Über Philippika, prellende Tastatur und Tipper-Fehler habe ich mich schief gelacht. So mein Tag wurde gerettet.

Freundliche Grüße

OK71