Edge Synchronisation

hallo !

habe als braver MS-kunde auf allen meinen pcs nun das win10 version 1511 (10586.3) - alle laufen über mein MS-konto

leider habe ich nun, was die Synchronisation von Favoriten im edge anbelangt das problem, dass die sync-option im edge nicht aktivierbar ist - siehe folgender screenshot

obwohl in den Einstellungen m.e. alles ok gesetzt ist:

danke für tips, den sync auch im edge zu aktivieren!

Kurt

Antwort
Antwort

So, Freunde, ich habe (zumindest für mich) die Lösung gefunden!

Notwendig sind zwei Eingriffe in die Registry.

Warnung: Bitte UNBEDINGT zunächst eine Komplett-Sicherung des ganzen Systems machen, falls beim Ändern der Registry-Einträge etwas schieflaufen sollte.

1.

Öffne per Registry-Editor in der Registry von Windows 10 den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SettingSync".

Setze den auf der rechten Seite des Registry-Editors auftauchenden Wert "SyncPolicy" unbedingt auf den Wert "1" (ohne Anführungszeichen), sollte dieser auf "0" stehen.

[Steht der Wert auf "0", dann taucht in Edge der bewusste Hinweis in roter Schrift auf (siehe ganz oben im Screenshot),

der Wert "1" gibt dagegen die gewünschte Synchronisation frei.]

2.

Öffne danach in der Registry den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Main".

Setze den auf der rechten Seite des Registry-Editors auftauchenden Wert "SynSetting" unbedingt auf "1"  (ohne Anführungszeichen), sollte dieser auf "0" stehen.

Mache anschließend einen kompletten Neustart des Systems.

Wenn Edge danach geöffnet wird, ist die Synchronisierung eingeschaltet und der rote Warnhinweis ist verschwunden (jedenfalls bei mir)!

Diese Anleitung gebe ich selbstverständlich ohne jede Gewähr!!!

Liebe Grüße an alle Leidgeplagten und an den Support von Microsoft!

beniha

beniha

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 30 August, 2020 Aufrufe 6.744 Gilt für:

Verwandte Foren