Hotspot via Windows 10

Hallo, ich würde gerne von meinem Laptop aus einen Hotspot für mein IPhone und Tablet einrichten, da ich kein WLAN zuhause habe, sondern den Laptop mit einem LAN-Kabel verbunden. Die neue Funktion "Hotspot" funktioniert aber leider nicht. Andere Optionen über das Eingabecenter wie sie als Anleitungen im Internet zu finden sind, habe ich schon versucht. Hosted network eingerichtet und freigegeben, aber es lässt sich nicht starten, da kommt immer die Meldung: "...wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand." Bitte helft mir, ich bin mit meinem Laien-Latein am Ende und in anderen Foren habe ich nichts mehr dazu gefunden... Danke!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 September, 2019 Aufrufe 1.390 Gilt für:

Hallo Elvira,

Dieses Problem wird oft durch eine interne Blockierung durch den Firewall oder beschädigte Treiber verursacht.

Ich hätte hier ein paar Schritte die dir weiterhelfen sollten:

• Drücke Win+X und selektiere Geräte Manager
  • Klicke auf Ansicht und selektiere Ausgeblendete Geräte anzeigen
  • Klicke dann auf Netzwerkadapter, und lokalisiere den Von Microsoft gehosteter, virtueller Netzwerkadapter
  • Rechtsklick und auf einschalten/aktivieren; díes schaltet das Ad-hoc-Netzwerk frei, und dies sollte im Netzwerk- und Freigabecenter auftauchen
  • Sollte das AdHoc Netzwerk nicht auftauchen, öffne die erhöhte Eingabeaufforderung indem du Win+r drückst, cmd eingibst und enter. Dann den befehl powershell -Command Start-Process cmd -Verb RunAs eingeben und im Pop-Up auf Ja klicken.  Gebe dann den Befehl netsh wlan stop hostednetwork
  • Danach bitte die Eingabeaufforderung schließen, und nachsehen, ob dies etwas bewirkt hat

Sollten diese Schritte keine Abhilfe verschaffen, melde dich bitte bei uns wieder!

Für weitere Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Lg

Mara B

Für 6 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.