Frage

Treiber USB3 auf Medion laptop ffehlerhaft

Hallo,

ich habe ein Medion Akoya E4212 mit Windows 10 Home.

Nach Update auf Version 1607 mit Version 14393.969 funktioniert der USB3-Anschluß nicht mehr.

Im Gerätemanager steht:

'Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31).

Es ist folgender Treiber installiert:

Fresco Logic xHCI (USB3) Root HUb mit Datum 25.02.2013, Version 3.5.97.0

Ein weiterer Treiber im Gerätemanager wird als funktionsfähig dargestellt:

Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL 1000 Series  mit Datum 2.12.2016, Version 3.7.33001.0

Ich würde mich bei eine Hilfe zur Behebung freuen.

Danke vorab

Heribert Geller

Guten Morgen!

Für aktuelle Gerätetreiber sind immer die Hersteller, in Deinem Fall also MEDION zuständig. Hast Du dort schon diesbezüglich recherchiert?

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Hallo,

Medion hat ein Notebook und einen Desktop PC auf denselben Namen laufen. Wenn dein Gerät ein Desktop ist (nehme ich an), dann gehe auf diese Webseite und schaue, ob es dort einen aktualisierten Treiber gibt. 

Wenn dein Gerät jedoch ein Notebook ist, dann gehe auf diese bzw. diese Webseite (zweimal gleiches Produkt, jedoch unterschiedliche ID's, was macht Medion da???) und lade dir von dort den (falls) aktualisierten Treiber herunter. 

Hallo MiTschMR,

Medion bietet auf der Seite keine Treiber für Windows 10 an !

mfg

Heribert

Hallo,

meistens gehen für Windows 10 auch die Windows 7 Treiber. Ob die Windows 8 oder 8.1 Treiber gehen, weiss ich nicht, kannst es aber versuchen. 

Informationen zur Frage

Aufrufe: 141 Zuletzt aktualisiert: 3 Januar, 2018 Gilt für: