Druckertreiber angeblich nicht verfügbar

Hey Leute, 
ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einer Woche mein Laptop zurückgesetzt, weil der sehr langsam war. Danach habe natürlich meinen Drucker neu installiert. Das hat auch geklappt. Vor ein paar Tagen wollte ich drucken und das ging plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen auf Drucker und Scanner steht, wenn ich den Drucker hinzufüge Treiber nicht verfügbar. Was jedoch gar nicht sein kann, weil der Treiber installiert wurde. Ich habe alles versucht. Ich hab den Treiber über die CD installiert und über die Internetseite des Herstellers, hab ihn deinstalliert und nochmal installiert und trotzdem "Der Treiber ist nicht verfügbar". Bevor ich mein Laptop zurückgesetzt habe, hat alles super geklappt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll außer ich nochmal zurückzusetzen, denn das muss ein Fehler vom Laptop bzw von Windows sein. 

Hallo Angelina

Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

Denn diese können bei Windows Update die Installation der richtigen Treiber verhindern.

Wenn kein fremdes Sicherheit Programm 

Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein 
Drucker / Scanner abstöpseln 
Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
Über Geräte die  Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
Neustart 
Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren
Gruß kw

Für 6 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe Avira Pro auf dem Laptop und den Cleaner. 
Das mit dem Deinstalieren und den Drucker abstöpseln hab ich alles schon gemacht. Der Drucker wird auch gefunden und ist zum drucken bereit aber er lässt sich nicht hinzufügen, aufgrund des angeblich fehlenden Treibers. 

Für 4 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Ich habe Avira Pro auf dem Laptop und den Cleaner. 
Das mit dem Deinstalieren und den Drucker abstöpseln hab ich alles schon gemacht. Der Drucker wird auch gefunden und ist zum drucken bereit aber er lässt sich nicht hinzufügen, aufgrund des angeblich fehlenden Treibers. 

Hallo Angelina

Also zwei W10 Ärgerer
So zu lösen: 
Die  fremden  Antivir.. Programme  deaktivieren 

Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:
Achtung Avira klammert nutze auch den abgesicherten Modus
https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

Neustart,jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

Windows Updates manuell suchen lassen 

Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte 

http://win-sec.de/defender/

http://www.borncity.com/blog/2016/08/07/windows-10-version-1607-und-die-fremdvirenscanner/

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Welche_Antiviren_Software_f%C3%BCr_Windows_10_benutzen

Gruß kw

Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 7 August, 2020 Aufrufe 26.364 Gilt für: