Windows 10 CSR8510A10 Bluetooth Problem Treiber nicht vorhanden

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf Windows 10 welches größtenteils ohne Probleme durchgelaufen ist möchte ich nun meine Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Allerdings wird von Windows 10 mein Bluetooth 4.0 Stick CSR8510A10 nicht mehr erkannt.

Was kann ich tun? Treiber im Internet schon vergebens gesucht :-(

Danke vorab.

Antwort
Antwort

Folgende Schritte haben bei meinem CN-524 von Sitecom geholfen:

- CSR Harmony Driver (Falls noch von Windows 8 vorhanden) mittels der CSR Harmony 'setup.exe' entfernen lassen.

- Bluetooth dongle einstecken. 

- Den Harmony CSR Treiber neu installieren.

- Windows sollte automatisch einen CSR8510 A10 Device erkennen und installieren (wird dennoch noch nicht funktionieren)

- anschließend in die windows-Suche 'Einstellungen' eintippen

- Entsprechende App starten

- -> Geräte

- Geräte-Manager anklicken ganz unten

- Dein Bluetoothgerät heraus suchen (Wird vermutlich unter USB-Controller geführt, hieß bei mir 'CSR Bluecore gerät')

- rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Treiber ->Treiber aktualisieren ->Auf dem Computer nach Treiber-Software suchen -> Aus einer Liste von GeräteTreibern auf dem Computer auswählen -> und auf 'generic Bluetooth Adapter' umstellen

Das hat das Problem bei mir gelöst.  in der Taskleiste rechts unten sollte ein Bluetooth Symbol auftauchen, worüber ich meine Creative Hitz koppeln konnte.

Fragwürdig ist, ob man überhaupt den Harmony Treiber braucht. 

Der CSR 8510 A10 scheint ein patentiertes Grundgerüst für eine Vielzahl von verschiedenen Blutooth-Empfängern zu sein, weshalb man den CSR Harmony Treiber von jedem X-Beliebigen Bluetooth Dongle nehmen kann. Ich denke dein Bluetooth Dongle wird auch einen anderen Namen Besitzen.

Für 316 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 10 Juli, 2020 Aufrufe 81.420 Gilt für: