Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703).

Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im Netzbetrieb (AC) habe, aktiviert sich ein Hotspot (Name: Direct-EX[PCNAME]msYI).

Der Hotspot deaktiviert sich sobald ich das SB vom Strom nehme.

Außerdem deaktiviert es sich sobald ich den "richtigen" Hotspot (WLAN-->Mobiler Hotspot) anmache. Dann ist nur noch der "richtige" Hotspot zu finden.

Verantwortlich hierfür ist der Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2. Es wird eine LAN Verbindung* 13 eröffnet.

Sobald ich den Treiber Deinstalliere verschwindet auch der Hotspot (und mit ihm auch die Möglichkeit einen zu aktivieren).

Deaktiviere ich den Treiber, aktiviert sich augenblicklich ein neuer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3.

Meine Frage ist diesbezüglich, was bringt mir dieser Hotspot wenn ich mich nicht darauf verbinden kann? (Wo finde ich ein Passwort hierfür?)

Was hat es mit dem Hotspot auf sich?

Kann ich diesen Hotspot deaktivieren? Ich benötige ihn nicht und es muss auch nicht sein, dass öffentlich angezeigt wird, sobald ich mein Gerät an den Strom stecke.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

Peter

Antwort
Antwort

Gehe zu Start / Einstellungen / Netzwerk und Internet / Mobiler Hotspot. Deaktiviere den mobilen Hotspot dort.

Gehe zu Start / Einstellungen / System / Projizieren auf diesen PC. Setze die Einstellung, dass Geräte auf diesen PC projizieren können auf "Immer deaktiviert".

Danach sollte Ruhe sein mit dem WLAN.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Für 27 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 29 Juni, 2020 Aufrufe 2.554 Gilt für: