Hallo an Euch!
Ich habe seit einigen Monaten regelmäßig (zumindest 1 x pro Woche) ein Problem mit meinem System. Wenn ich den PC starte und Windows hochfährt, bleibt nach dem Ladescreen der Bildschirm schwarz, das System schaltet sich kurz aus, nach 1-2 Sekunden wieder automatisch ein und startet und läuft dann normal. Laut Minidump ist der Fehler-Code 0x00000116 und 3 Einträge sind immer ident: dxgkrnl.sys + ntoskrnl.exe + nvlddmkm.sys. Daraus lesbar ist auf jeden Fall, dass es sich scheinbar um ein Problem mit DirectX Graphics Kernel handelt. Ich lade die Minidumps auf mein OneDrive zum nachlesen.
Habe bereits im Internet einiges gelesen aber leider nichts passendes und vor allem hilfreiches gefunden. Da ich mein System komplett erneuert habe und auch neu aufgesetzt wurde (neues Mainbord, neue CPU + Lüfter, neue RAM, neue SSDs, neue Grafikkarte), kann ich es nicht auf eine defekte Hardware schieben, da alle Teile auch vollkommen neu sind - wobei dies ja nicht immer etwas zu sagen hat. Habe die Grafik + Chipsatz-Treiber aktuell - und den Rest eigentlich auch.
Hier die Minidumps auf meinem OneDrive-Ordner: https://1drv.ms/f/s!AitoGcNzPcbog55abNqFgcav-AWJUQ
Mein System: Windows 10 Pro x64, F-Secure Safe, AMD FX8350 8-Core, 32 GB RAM, NVIDA Geforce GTX 1080.
Freue mich auf eure Rückmeldungen & die Hilfe.
Vielen Dank,
René