PC Wechsel

Mir stellt sich folgendes Problem:

Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows 10, Office 365 Familien Abo, einer HDD - der Neue hat nun aber 2 (1x SSD 128GB, 1x HDD 1TB)

Programme übersiedeln nicht nötig (benötigte werden neu Install.), Mailaccounts übersiedeln hat geklappt, Probleme gibts mit Bilder, Musik, Video, Dokumente Ordnern. Habe diese vom alten PC mit ext. HDD auf den Neuen und zwar auf Laufwerk D:, das ist die gr. HDD übersiedelt. Wenn ich nun den Windows Explorer öffne und bei Schnellzugriff Bilder, Musik, etc. anklicke, kommen meine Ordner nicht zum Vorschein. Wie kann ich dieses Problem lösen? Aber bitte einfache Lösung, habe in Youtube Tutorialvideo angesehen, ach ja, super einfach, leider nicht bei mir dann, der Dateipfad einiger Ordner weist auf OneDrive (z.B. C:\user\elfi 1\onedrive\bilder). Beim Versuch den Dateipfad zu änder kam auch schon Fehlermeldung), außerdem kam noch ein Popup welches im Tutorial nicht angezeigt wurde, also hab ich es gelassen.

Für den Moment habe ich Verknüpfungen der einzelnen Ordner in den Schnellzugriffsordner gemacht, sieht aber nicht schön aus ;-(

Ein nicht sehr Technikaffiner Userist für Hilfe Dankbar ��

Gerd aus Wien

[verschoben]

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 8 Dezember, 2018 Aufrufe 62 Gilt für:
Antwort
Antwort

Normalerweise: *Vor* dem Kopieren der Daten diese Ordner im bewussten Nutzerprofil an den gewünschten Platz verschieben. Jeder einzelne dieser Spezialordner hat unter Eigenschaften eine Verschiebefunktion! Danach dann die Daten *hinein*kopieren.

Wie jetzt nach dem etwas verfrühten Kopieren vorgegangen werden muß, hängt davon ab, wie die Namensgebung der Datenordner aussieht. Theoretisch kann man die Spezialordner ohne Kopieren des alten Inhalts (entsprechende Option wählen)exakt auf die neuen Ordner verschieben. Ansonsten eben analog oben.

Bitte wähle beim nächsten Mal eine vernünftige Kategorie, z.B. "Windows 10". Das kann man auch mit Jahrgang 1949.

--
FAQs für IE/Edge: https://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11-iewindows_10/wo-sind-die-faqs-hier/11609262-76d9-4143-b2a0-6d2c8ab35cfc (Dies ist eine Signatur.)

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.