Windows 10 1703 Textgröße ändern bzw. fette Schriften

Bisher konnte man auch in Windows 10 die Textgröße ganz leicht ändern, vor allem die Schrift fett einstellen:

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern - Fett

In 1703 ist dies nicht mehr möglich.

Warum eigentlich? Und vor allem: Wie geht dies jetzt?

Antwort
Antwort

Hallo,

ich schließe mich deiner Frage an!

Ich habe das Creators Update noch gar nicht auf meinen Rechnern, ärgere mich aber schon jetzt, daß die Einstellungsmöglichkeit dort nicht mehr existiert.

Ich habe diese Einstellung aufgrund meiner Sehschwäche immer benutzt/gebraucht.

Die neuen Skalierungsoptionen mit "kleinen Schritten", aber alle Elemente betreffend, nützen da nichts.

Es scheint möglich zu sein, die Einstellungen durch recht aufwendige Änderungen in der Registry weiterhin benutzerdefiniert vorzunehmen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Nur_die_Textgr%C3%B6sse_%C3%A4ndern_nicht_mehr_vorhanden_Windows_10

Der Sinn der Entfernung des  Features erschließt sich mir auch nicht; vielleicht kann da ja einer der Microsoft-Moderatoren Auskunft geben?

Gruß

Jochen

Für 36 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Hi Kno63

Es scheint möglich zu sein, die Einstellungen durch recht aufwendige Änderungen in der Registry weiterhin benutzerdefiniert vorzunehmen

so schwierig muss es auch nicht sein: man exportiert den Reg-Schlüssel, öffnet die exportierte Datei zum Bearbeiten, ändert 90,01 gegen bc,02 ,speichert wieder und führt diese aus.

Warum MS diese Einstellung aus dem GUI entfernt hat, bleibt auch mir ein Rätsel.

=====
"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"
(C)D.K.

Für 98 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 13 Juni, 2020 Aufrufe 12.433 Gilt für: