Remote Desktop Verbindung - Windows Server 2012 R2

Hallo Liebe Community!

Wir haben hier einen Windows Server 2012R2 Essentials in Betrieb.

Es kommt häufig das Problem auf, das die Remote Desktop Verbindung nicht funktioniert. Wenn ich mich von einen Windows Client auf den Server verbinden fragt er zwar nach den Passwort, aber er kommt dann nur bis zum Remoteverbindung wird gesichert. Das läuft dann in der Endlosschleife.

Wenn ich dann zum Server selbst gehe, ist der Bildschirm komplett schwarz und ich sehe nur die Maus. STRG+ALT+ENTF funktioniert nicht (diesen Tipp habe ich im Internet gelesen).

Dazu kommt, das dann z.B.: Die Netzlaufwerke nicht mehr richtig am Server funktionieren (diese sind freigegeben) und die Applikationen nicht richtig laufen. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?

|
Antwort
Antwort

Hallo Philip,

da sich deine Anfrage auf eine Serveranwendung bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Microsoft TechNet Forum hier zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell eine Antwort finden.

Gruß

Mario

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 30 Januar, 2020 Aufrufe 1.060 Gilt für: