"Ausführen als Administrator" macht Probleme

Hallo

Unter einem Standarduser angemeldet muss zum Beispiel zum Aufrufen der Computerverwaltung das Administrator-Passwort eingegeben werden.

Die Benutzereingabe erscheint auch immer, aber nach Eingabe des Passwortes passiert nichts. Vielleicht klappt's beim vierten Anlauf.

Wenn ich das Passwort jedoch aus der Zwischenablage einfüge, dann klappt es jedes Mal ohne Probleme. Ich vermute, dass bei der Eingabe des Passwortes eine andere Sprache eingestellt ist oder ein sonstiges Problem vorliegt . Im System habe ich sowohl beim Administrator als auch Standarduser nur noch eine Sprache (Deutsch - Schweiz) eingestellt.

Auch jemand mit diesem Problem?

Bisherige Massnahmen:

Neuinstallation von Win 8.1

Alle unnötigen Sprachen entfernt

Grüsse

Chris

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 25 März, 2018 Aufrufe 447 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo Sven

Hatte ich geprüft - alles in Butter.

Bin unterdessen dem Problem auf die Schliche gekommen.

Beim verbauten Fingerprint-Sensor handelt es sich um einen AuthenTec AES2810. Wie ich gesehen habe  in etlichen Geräten vorhanden.

Irgendwie scheint Windows 8.1 mit dieser Hardware Probleme zu haben. Wenn ich den Sensor im Gerätemanager deaktiviere, dann geht die Anmeldung als Admin tadellos. Aktiviere ich das Ding wieder, zeigen sich die geschilderten Probleme.

Da die Firma unterdessen von Apple geschluckt wurde, sind auch keine Treiber mehr erhältlich. Die Website von AuthenTec wurde vom Netz genommen.

Ich hoffe, Microsoft (oder Lenovo) kann da etwas machen, denn mit Win 8.0 gab es damit keinerlei Probleme.

Grüsse

Chris

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.