Treiber für Scanner

Hallo,

kann mir einer sagen, warum mein HP Scanner 5590 unter Win 8 super läuft aber unter Win 8.1 nicht? Also, der Scanner selber funktioniert, nur die original HP Software installiert sich nicht. Die Installation läuft ganz normal ab, aber das Programm ist NIRGENDS auffindbar! Sehr merkwürdig. HP ist anscheinend auch überfordert. Nach einer Mailanfrage bekam ich zur Antwort, dass ich die Technische Hotline anrufen soll. Nur da komme ich nicht durch.

Weiß jemand einen Rat?

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 August, 2019 Aufrufe 1.439 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo,

keine Ahnung ob da ein Copyright drauf ist.

Wie versprochen schicke ich Ihnen hiermit eine kurze Deinstallationsanleitung.

Bitte führen Sie, nach folgender Anleitung, eine saubere De- und Neuinstallation:

1.  Öffnen Sie bitte Geräte - Manager(Windowstaste +X) => Bildbearbeitungsgeräte => es soll der HP Scanjet 5590 stehen => deinstallieren Sie bitte ihn (mit dem rechten Mausklick).

2. Gehen Sie bitte in die  Systemsteuerung (Windowstaste + X) => Software => dort deinstallieren Sie bitte alle Einträge, die mit HP Scanjet verbunden sind (falls vorhanden):

o HP Imaging device functions

o HP Document Viewer

o HP Photosmart Essential

o HP Image Zone

o HP Solution Center

o HP Photosmart, Officejet, Deskjet, Scanjet

o HP Update

o HP Director

Löschen Sie bitte diese Einträge.

Ziehen Sie bitte das USB Kabel ab und starten den Computer neu.

Dann installieren Sie bitte die Software (von der Internet Seite).

Hier ein Link:

http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?sp4ts.oid=377691&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253Dcs_111027_1%257CswEnvOID%253D4132%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

1. Gehen Sie bitte dort, wo Sie die Software gespeichert haben. Bitte die Datei 'setup_full_5590_14-5.exe  ' zum Ordner C:\5590 auspacken, d.h klicken sie auf die Datei der Software mit der rechten Maustaste, markieren Sie bitte 7-ZIP oder WinRAR -> Dateien entpacken -> Entpacken nach C:\5590 -> ok.

2. Halten Sie auf Ihrer Tastatur zuerst die Windows-Taste (Taste mit dem Windows-Logo) gedrückt und drücken Sie auf "R".

Bitte die folgenden Befehle einzeln eintragen, nach jeder Befehl Enter Taste dr cken und warten bis das Prozess beendet wird.

msiexec /i C:\5590\setup\destinations\destinations.msi

msiexec /i C:\5590\setup\docproc\docproc.msi

msiexec /i C:\5590\setup\hpg5590\hpg5590.msi

msiexec /i C:\5590\setup\hpupdate\hpupdate.msi

msiexec /i C:\5590\setup\scan\scan.msi

msiexec /i C:\5590\setup\webreg\webreg.msi

3.Führen Sie jetzt SETUP aus, schliessen Sie den Scanner nach Aufforderung an und überprüfen Sie ob HP Solution Center einwandfrei funktioniert.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

also lt. dem MS-Kompatibilitätscenter gibt es noch keine Informationen

http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

und on HP dafür noch Treiber rausbringt steht auch nirgends

kannst de nur abwarten

gruß

sollte dies die Lösung sein, so sage dies in deiner Antwort - Danke!

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.