Keine Option zum Deaktivieren des rückwärts scrollens mehr nach Treiberupdate - ELAN Touchpad, Windows 8.1

Hallo,

ich habe ein Samsung Ativ Book 7 mit Windows 8.1 und einem Elantech Touchpad. Nachdem durch SW Update der Treiber auf Version 11.7.19.9 geupdated wurde fehlt nun in den Touchpad Einstellungen die Option zum Ändern der Scrollrichtung / deaktivieren des Rückwärtsscrollens komplett. Bisher musste ich den Haken nach jedem Neustart neu entfernen, was zwar nervig war aber zumindest funktionierte, nun kann ich die Scrollrichtung gar nicht mehr ändern.

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, das Problem gibt es scheinbar häufiger aber alle angebotenen Lösungen, z.B. Ausführen von c:\program
files\elantech\ETDSimpleUI.exe oder De- und Reinstallieren des Treibers
 haben bei mir nicht funktioniert.

Hat irgendjemand noch eine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe!!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 20 November, 2018 Aufrufe 445 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hi GBorn,

danke für die schnelle Antwort! Ja, ich glaube auch ich muss die Registry-Eingriffe versuchen. Hab schon alles andere durch. Was ich bloß nicht verstehe ist warum die Option die ganze Zeit da war und jetzt fehlt... Hab auch schon vor längerer Zeit auf Windows 8.1 geupdated und da gings noch, daher fiel mir als einzige Lösung der Treiber ein auf den geupdated wurde (obwohl der jetzt auch nicht megaaktuell ist - vielleicht gibts ja bald ein Update wo die Funktion wiederkommt... :-))

EDIT: Problem gelöst, habe mir auf einer anderen Seite den Treiber Elantech_Touchpad_11.6.23.203 runtergeladen, wenn man den Download entpackt findet man im Ordner X86 oder X64 die Datei ETDAniConf -> ELAN Registerkarte -> Rückwärts scrollen deaktiviert. Diese Lösung hatte ich auch schon wo gefunden, bloß die Datei fehlte in meinem eigentlichen Elantech Ordner. In meinen Touchpad Einstellungen fehlt die Option immer noch, aber ist ja wurscht.

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.