Englische Tastatur lässt sich nicht entfernen

Hallo!

Ich habe hier mit Windows 8.1 das Problem, dass sich die englische Tastatur nicht entfernen lässt und ich durch meinen täglichen Arbeitsfluss ständig auf UMSCHALT+ALT drücke(n muss). Das ist extrem nervig!

Wenn ich auf das Eingabeschema-Icon in der Taskleiste klicke, steht dort DEU und ENG (Vereinigte Staaten). Wenn ich darunter auf "Spracheinstellungen" klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem aber nur Deutsch (Deutschland) drin steht. Nirgendwo dort - oder in den Folgefenstern - sehe ich Englisch.

Ich habe schon diverse Tipps aus dem Internet probiert, zB über die Registry \\HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload\... Aber da ist auch nur ein Eintrag drin (1, REG_SZ, 407). Also Deutschland.

Also liebes Microsoft-Team, WIE BEKOMME ICH ENDGÜLTIG DIE SCH... ENGLISCHE TASTATUR ENTFERNT? Ich brauche die garnicht! Wieso ist die in meinem DEUTSCHEN Windows zwangsinstalliert?

Danke!

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 26 August, 2019 Aufrufe 10.971 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leg dir mal ein lokales Benutzerkonto an und melde dich mit diesem statt dem Microsoft Konto an.

Geh dann in die Systemsteuerung >> Sprache und entferne die englische Sprache wenn denn jetzt vorhanden

So legst du ein lokales Benutzerkonto für Windows 8.1 an, Abschnitt: Erstellen eines lokalen Kontos

>>  http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-user-account#create-user-account=windows-8

Gruß

Mario

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

Für 8 Personen war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.