PC Spiele starten nicht mehr auf WIN 10 ?

Hallo zusammen, 

seit der Umstellung auf Win 10 kann ich keine meiner teuer gekauften PC-Spiele mehr starten.

Es sind alles Orginalspiele CD´s  vor dem Update mit Win XP und Win 7 lief die Software tadellos. 

Fehlermeldung "bitte als Admin ausführen" - macht man das hilft es auch nichts - 

Starte man im "kompatibilität - win 7 oder xp " läuft auch nichts. 

Microsoft konnte mir nicht weiter helfen bisher - !!!! 

Bislang hatte ich nur "gute Erfahrungen" mit den MS Produkten und Entwickle auch selbst DB´s SQL und der gleichen. 

"jetzt mal ehrlich so ein Bug geht gar nicht" da war wohl kein Testing Team am Werk sondern Vollpfosten.

Beispiele für die Games sind BF 1942 / EA C&C 1- Generäle / Ascendensy / UFO 1-3 / Flashpoint1+2/ Age of Empine / Stronghold / Soladis /  und viele weitere ...

Sollte es keine Lösung geben werde ich wohl meinen 2.Rechner vom Internet abhängen und lokal wieder mein Orginalen  XP oder Win7 intal.   

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 24 April, 2020 Aufrufe 2.800 Gilt für:
Antwort
Antwort

Hallo,

zunächst ein Rüffel wegen deiner Wortwahl. Beachte die Community-Regeln, zum Nachlesen am Ende der Seite.

Es obliegt ausschließlich den Herstellern ob ein Spiel noch unter einem neuen Betriebssystem läuft oder nicht. Microsoft stellt mit dem OS lediglich eine Plattform. Weiterhin zu erwarten das so uralt Spiele noch funktionieren ist ein wenig blauäugig. Zumal auch meines Wissens Age of Empire nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

Für 1 Person war diese Antwort hilfreich

·

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.