HERE Favoriten in Windows-Karten-App weiternutzen!

Hallo zusammen,

ich habe nach langem Warten endlich das schnelle Lumia als Dual-SIM, also das 950 erhalten. Soweit so gut, alles hat beim Wiederherstellen unter Windows 10 gut geklappt. Leider musste ich feststellen, dass die HERE-Apps (Drive+, Karten, etc.) nicht mehr unterstützt werden. Es gibt nun eine eigene App von Microsoft, Windows-Karten. Diese ist zumindest laut Copyright auch von HERE mitentwickelt worden. Inwiefern die App taugt oder nicht kann ich noch nicht sagen, denn ich habe ein großes Problem mit meinem Favoriten:

Die Favoriten waren bislang unter einer E-Mail-Adresse als Account-Name in den HERE-Apps und auf HERE.com synchron, in diversen Sammlungen aufgeteilt hat tadellos funktioniert.

Leider synchronisiert die neue App wohl nicht mehr mit dem Konto bei HERE.com sondern mit maps.bing.de. Auch das umbenennen der E-Mail-Adresse des HERE-Kontos in meine Adresse des Microsoft-Kontos hat nichts gebracht.

In der neuen Windows-App und dem Konto auf maps.bing.de (jeweils Microsoft Konto) sind keine Favoriten übernommen worden, wie schaffe ich es also meine bisherigen (ca. 300) Favoriten im HERE-Konto in das Microsoft-Konto zu übertragen um sie in der neuen Karten-App weiternutzen zu können?

Ich habe ehrlich gesagt seit 2006 zunächst Nokia- (noch unter Symbian) und später die Windows-Smartphones hauptsächlich wegen der Navigation und meinen Favoriten weiter genutzt. Auch gefällt mir generell die Synchronisierung über OneDrive mit Outlook usw. gut. Wenn nun bei dem Übergang in Windows 10 die Favoriten nicht mehr übernommen werden können, wäre das echt inakzeptabel!

Vielen Dank für die Unterstützung.

|
Antwort
Antwort

Hier ist die Lösung. Über DrWindows gefunden. Hat bei mir prima geklappt und alle Geräte sind synchronisiert:

http://www.jmevel.com/MapsFavoritesImporter

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 31 Januar, 2021 Aufrufe 386 Gilt für: