Hallo Zusammen,
da der Update über das System auf die Version 2004 nicht funktioniert hatte, habe ich über das Media Creation Tool 2004 den Rechner neu aufgesetzt.
Dabei wurde nur eine 50MB große System-reserviert Partition angelegt.
Rechner lief dann recht gut, doch als ich ein Systemabbild anfertigen wollte, kam eine Fehlermeldung bezüglich der Schattenkopie, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht.
Nach längeren Versuchen konnte ich diese Partition auf 500MB festlegen, hier funktionier dann das Systemabbild.
Was muss ich tun, um den Rechner standardmäßig mit dieser 500MB Partition installieren zu lassen.
Viele Grüße
Uli
Nachtrag 27.07.2020
Versuchsweise habe ich eine 500GB HDD mit WIN10 Pro installiert, bei der noch keine Partition eingerichtet war.
Installation über MCT2004, ich steige hier beim Punkt ein, bei dem eine benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden kann.
- Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren"
-- HDD hat noch keine Partition zugewiesen bekommen, selektieren und "Neu" auswählen. Einstellungen bestätigen
-- Partitionen werden angelegt 1te System-reserviert mit 50MB, 2te der Rest
-- 2te Partition selektieren, "löschen" auswählen, dieser Teil wird dann als nicht zugewiesen gekennzeichnet
-- 1te Partition selektieren, "erweitern" auswählen und hier dann 100MB eintragen und bestätigen
-- Nicht zugewiesenen Teil der HDD selektieren, "Neu" auswählen und den gewünschten Wert bestätigen, gewünschte Werte sollten jetzt vorhanden sein
-- Jetzt mit "Weiter" die Installation vervollständigen