Windows 10pro Produkt Key plötzlich weg

Sehr geehrter Microsoft Support

Arbeite mit W10pro mit allen aktuellen Servicepacks und neuster Funktions-Versionen, V1903.

Heute, 08-Nov-2018 abends, poppte die Benachrichtigung vom Betriebsystem auf, dass das Betriebsystem Windows10pro zu aktivieren sei. Vor einigen Jahren kaufte ich das BS W8.1pro, weil ich alles neu machte.

Führte dann das Upgrade mit der kostenfreien Aktion auf W10pro durch. Regelmäßig installierte ich brav die Servicepacks und auch die Funktionsupdates des W10pro.

Seit V1803 gibt es jeden Tag Überraschungen.

Seit der Version 1803 arbeitet das lokale Netzwerk nicht richtig, ich kann plötzlich nicht mehr alle meine lokalen Rechner erreichen, zumindest teilweise nur einseitig.

Ich stelle nichts um, weil ich dauernde unnötige Änderungen hasse. Ausserdem räume ich regelmäßig auf und achte, dass ich im Web nicht überall herumspaziere.

V1903 verlangt jetzt heute, 1Monat nach der Upgrade-Installation, einen Produkt-Key?!?? Wieso??"

Bei der Einstellung/Aktivierung - habe ich dann die Taste Problembehebung gedrückt, dass wurde mit einem digitalen Key aktiviert.

Aber dieser Eintrag ist nicht sichtbar, sondern lapidar "es wurde mit einem digitalen Key aktiviert".

Vorher war die Produktnummer samt der Betriebsystemversion lesbar.

Alles ist anders seit der Version 1803. Erst recht jetzt seit der Version 1903. 

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Gerald

---

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 6 Februar, 2019 Aufrufe 26 Gilt für:
-----------------------------------
Gruß
Richi50
Alles geht, nur der Frosch hüpft...

Wurde Ihr Problem dadurch behoben?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Danke, dass Sie dies als Antwort markiert haben.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.