Windows 10 Pro (Update) verlangsamt mein PC enorm!

Das Update von vor 2 Tagen verlangsamt meinen Acer Laptop! Es gibt kaum schlimmeres bei Updates, wenn danach was faul ist! 

Mein System ist Windows 10 Pro 64 Bit 
GData Internet Security 

Diese doofen Dinger machen was kaputt :) 

Habe sie deinstalliert aber wurden gleich wieder darauf gebügelt, leider!

Was passiert seit dem Update. 

Bei dem Startbildschirm nach Eingabe des Passworts dauert es schon mal 20 Sekunden bis ich meinen Desktop sehe! War vorher max. 2 Sekunden.

Jetzt geht es weiter.

Desktop ist endlich sichtbar :) alle meine an der Taskleiste angepinnten Programme brauchen bis zu 2 Minuten bis sie endlich mal erscheinen!

Bei der Eingabe in die Suchleiste, Links unten, werden ebenfalls keine Systemdaten gefunden, ebenso 2 oder 3 Minuten lang! NICHTS

Leute so was kann nicht sein! Wenn hier jemand eine Idee hat dann raus damit, bitte! Mein PC ist recht neu und so was ist nicht tragbar, dass ein Betriebssystem mein PC zum Schrotthaufen macht. 

Antwort
Antwort

Bei allem Verständnis für Deinen Frust, aber damit bist Du hier falsch.  

Wenn Du der Meinung bist, Microsoft wäre für Deine Probleme verantwortlich, dann wende Dich auch an Microsoft.  

Mit 100% Sicherheit wird Dir hier selten jemand etwas sagen können, da keiner von denen, die hier in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich ihre Hilfe anbieten, vor Deinem PC sitzt und Zugriff darauf hat.  

Insofern ist Dein Ton etwas deplaciert. Aber poste doch einmal eine Liste der auf Deinem PC installierten Programme und einen Screenshot vom "Autostart" des Task-Managers. Vielleicht hilft das ja weiter.  

Um Deinen Fragen zuvorzukommen:  

Nein, ich bin kein Experte. Nein, ich kann Dir keine 100%-ige Garantie geben. Ja, ich vermute nur.  

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Antwort
Antwort

Guten Tag!

Du postest hier in eine Nutzer zu Nutzer-Community.

Ein Update verursacht nicht solche Folgeerscheinungen.

Was auf Deinem Gerät Probleme verursacht, ist GData.

Nimm im abgesicherten Modus nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

https://secure.gd/dl-avcleaner

Der systemeigene Defender reicht vollkommen aus und stört auch nicht!

Nach der Deinstallation sowie einem Neustart bitte manuell die Update-Funktion von Windows 10 anstossen.

Ausserdem solltest Du direkt bei ACER nach aktuellen Gerätetreibern sowie evtl. BIOS-Updates Ausschau halten.

1 Person hat diese Antwort hilfreich gefunden

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns dabei, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Informationen zur Frage

Letzte Aktualisierung am 14 August, 2020 Aufrufe 115 Gilt für: